Gehts nach Entfernung des Pessar wohl los?

Hallo zusammen,

ich habe hier schon einiges gelesen, wüsste es aber auch gerne von euch.
Denkt ihr dass die Geburt nach der Entfernung des Pessarrings losgeht, wenn der GBMH sowieso fast weg ist?
Er beträgt bei mir sowieso nur noch 4 mm und der Muttermund war 1 mm geöffnet.. also nicht so viel 🤨
Ich hoffe ja auf eine schnelle Geburt 😅

1

Hallo,
Ich hatte einen Arabin Pessar, der wurde bei 37+0 entfernt. Mein GMH war bei 2,4cm.
Meine Tochter kam bei 41+0 nach Einleitung.
Ich dachte auch es geht gleich los, bin aber noch wochenlang mit offenem Muttermund rumgerannt 😨

2

Oh nein 🥺
Darauf habe ich gar keine Lust 😅
Und hat deine Tochter auch schon so doll nach unten gedrückt die ganze Zeit vorher??

3

Ja, schon ab der 27ssw hatte ich Druck nach unten und der Muttermund war verkürzt mit Trichter. Deswegen habe ich den Pessar bekommen.
Alle Ärzte haben gesagt es geht wahrscheinlich dann bald los, aber es hat sich nichts getan.
Sie war auch unheimlich schwer, hätte ruhig ein paar Tage früher kommen können 😰
Hast du denn den Ring noch drin?

weitere Kommentare laden
9

Hallo, ich hatte auch einen Pessar Ring der an 37 +0 rauskam. Gmh war da noch glaub bei 1,4 oder so. Hatte einen Tag vor Et einen Blasensprung, keinerlei wehen u dann wurde einen Tag später, also am Et eingeleitet ;-)

10

Hey, und hast du dich viel geschont als du deinen Pessar hattest und in welcher ssw hattest du ihn bekommen?:)

11

Ich hatte den Ring in der 25 ssw bekommen u musste mich viel schonen weil die Gefahr zu hoch war das er zu früh kommt. Sie nannten es gelockert Bettruhe, hätte sogar Anspruch auf eine Haushaltshilfe gehabt. Bei mir war auch das blöde, dass ich trotz Pessar fast durchgängig einen Trichter hatte. Aber zum Glück ist Schlußendlich alles gut gegangen ;-)
Ich drücke dir die Daumen das ihr es noch ne weile schafft :-D

weitere Kommentare laden