2. Geburt, Gmh verstrichen, MuMu fingerdurchlässig

Hallo zusammen

Ich bin heute 36+3. Gestern Abend bin ich wegen heftigen Kopfschmerzen, Schwindelattaken und hohem Blutdruck in die Klinik gefahren, um eine Vergiftung auszuschliessen. Konnte zum glück ausgeschlossen werden. Das ctg zeigt jedoch eine stund elang heftige wehen im 3min takt an, die ich auch veratmen musste. Dann wurden die abstände aber plötzlich wieder länger und die wehen schwächer.

Die Hebamme hat mich untersucht und meinte, Portio sei 1,5cm, MuMu fingerdurchlässig. Also noch unreif. Ich wurde heim geschickt.

Heute hatte ich einen Termin zur Geburtsvorbereitenden Akupunktur bei meiner eigenen Hebamme. Sie hat nach der Akupunktur nochmal vaginal untersucht und meinte, nun sei der gmh komplett verstichen, MuMu aber noch fingerdurchlässig.

Den Schleimpfropf habe ich gestern gegen 15.00 Uhr verloren.

was meint ihr, wars bei jemandem von euch ähnlich? Geht die Geburt bald richtig los oder kann sich das noch ziehen? Mein ET wäre ja erst in 3,5 Wochen… Mein erster Sohn kam in einer sehr schnellen natürlichen Geburt 2 Tage vor ET zur Welt. Das war im Januar 2021 also vor 1,5 Jahren.

Bin echt gespannt, wie lange das zweite Baby noch drinbleiben will… Ich freu mich über eure Erfahrungsberichte.