Schweres heben—> harter Bauch jetzt

Hallo,
Ich hab gerade vor (15min) was schweres gehoben.. jetzt nicht so schwer aber kann man schon als schwer sehen (Thermomix) hab den voll Keller hochgetragen… hab davor nie in der Schwangerschaft was schweres gehoben.. hab jetzt einen harten Bauch… und es drückt leicht.. passiert da jetzt was oder wegen einmal kann da nix passieren? Gibt doch bestimmt viele die schwere Sachen tragen…:( Hab Panik um meinem kleinen

1

Entspann dich, leg dich auf die Couch :) dein Körper signalisiert, dass es Zuviel war, aber passieren tut da idR nix 😊

6

Mach ich, vielen Dank 🥰

2

Ganz ruhig - durchatmen, und entspannen! 😊 Aber wirklich entspannen. Leg dich auf's Sofa, oder ins Bett und ruh dich aus. Wenn du solch ein Heben nicht gewohnt bist, dann äußert das sich leider so. Naja , was heißt leider. Es ist gut das uns unser Körper sagt, wenn es zu viel war. 😊
Ich hebe täglich meine Tochter ( 11 Kilo ). Nicht gerade empfohlen, aber ich kann sie ja schlecht irgendwo sitzen lassen den ganzen Tag. 😂 Mein Körper kennt es nicht anders, und ich bekomme nur einen harten Bauch wenn es wirklich super stressig war, oder ich unsere Tochter längere Zeit tragen musste, zu viel Haushalt gemacht habe etc. Kenne leider selten ein Ende, daher ist es " gut " dass mein Körper mir die Grenze zeigt.

5

Vielen Dank 🥰
Weiterhin dir viel Glück und alles gesundes 🥰

3

Ich denke auch,dass du dich bisschen hinlegen solltest.
Kann mir nicht vorstellen,dass einmal schwer heben etwas bewirkt.

Wie weit bist du denn ?

Bin in der 29ssw und hebe tgl meinen 1jährigen Sohn mit bisschen über 11kg. Bis dato alles in Ordnung. Gewohntes gehobenes Gewicht soll angeblich nicht so schlimm sein.

4

Mach ich.
Ich bin momentan in der 27 ssw ☺️

7

Ja jetzt musst es halt bisschen ruhiger angehen :) hab in meiner ersten SS auch nicht mehr als 5kg heben dürfen 1. Weil mein Körper es nicht gewohnt war und 2 wegen meiner Zervixinsuffizienz.

Magnesium wirkt oft Wunder😊 und hilft wirklich beim entspannen