Sorge um HCG-Wert

Hallo,

ich bin frisch schwanger und war an es +11/12 wegen was anders beim FA und da haben sie mir aber direkt Blut abgenommen um die Schwangerschaft zu bestätigen.

Gestern hat meine FA angerufen und sagte HCG beträgt 55 und die Schwangerschaft sei damit ganz offiziell bestätigt. Ich solle kommende Woche zum Ultraschall kommen.

Heute meinte meine Freundin zu mir, dass der Wert zu niedrig sei und nicht zu enttäuscht sein sollte, wenn es nicht klappt.

Hat jemand Vergleichswerte? Ist der Wert wirklich so wenig?

LG

2

Vielleicht sollte sich deine Freundin erstmal informieren bevor sie solche Kommentare raushaut. Der Wert ist super und völlig in der Norm. Gib mal HCG Tabelle bei Google ein.
Daher herzlichen Glückwunsch ❤ und alles Gute🍀

3

Danke für deine Antwort. Ja das habe ich auch gelesen, aber ich habe dann in anderen ehemaligen Threads gelesen, dass da eine die selbe Meinung haben.
Das hat mich verunsichert.

5

Meinung und Fakten ist ein großer Unterschied ;-)

weiteren Kommentar laden
1

hey ich hatte zu dem Zeitpunkt einen HCG von 41 bin jetzt in der 26 ssw 😊

4

OK, das beruhigt mich :).

7
Thumbnail

Für ES+11/12 völlig in Ordnung, sogar eher hoch.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 15+4

8

Hm komisch, stimmt. Dann hattet du also ähnliche Werte? Also ich denke eher ich bin es+12 gewesen am Montag. Aber dafür wäre er ja auch komplett normal.

9

Ich war erst bei ES+15 in dieser Schwangerschaft und hatte ungewöhnlich hohe Werte, schon über 600.

Bei ES+19 fast 4000.

Es sind keine Zwillinge.

weitere Kommentare laden
15

Ach Quatsch, der Wert ist super für ES+11/12. ich drücke dir die Daumen, dass sich dein Krümel ordentlich gemütlich gemacht hat ♥️

16

Danke #verliebt
Auch wenn ich eher es+12 bin?

20

Ja klar 😊

17

Da meine Frau gerade per IVF schwanger geworden ist, wurde ihr HCG oft bestimmt, und ich habe mich in das Thema etwas eingelesen. ;-)

Die Tabelle, die luthien86 oben als Bild eingebunden hat, sagt eigentlich alles: Die Sache mit dem HCG Wert ist von Frau zu Frau extrem unterschiedlich! Bei ES+12 liegst du mit einem Wert von 55 eher sogar etwas oberhalb vom Durchschnitt.

Anders herum: Selbst wenn du bei ES+12 nur einen Wert von 17 hättest(!), würde das noch nichts (schlechtes) bedeuten. Besonders wichtig ist hier wohl gar nicht so sehr der Absolutwert, sondern wie sich der Wert mit der Zeit entwickelt. Wenn der Wert nach 2 Tagen sich etwa verdoppelt, ist alles super, und die Schwangerschaft entwickelt sich so wie sie sollte.

Meine Frau hatte ihre erste Blutuntersuchung in diesem Zyklus bei umgerechnet ES+11, und einen Wert von 35. Bei ES+15 waren es dann 379, und bei ES+29 schon 41360.

Dein Wert ist also erstmal absolut normal für eine intakte Schwangerschaft, und es gibt keinen Hinweis, das da irgendetwas schief laufen würde. Alles weitere wird dann bei der Untersuchung nächste Woche geklärt werden. Mach dir keine Sorgen! :-)

18

Dankeschön für deine Antwort :)

19

Achso und ganz nebenbei: Herzlichen Glückwunsch!!!!!