Starke unterleibschmerzen stechen 5 SSW

Gestern hatte ich nun meinen positiven SST in der Hand und heute Abend habe ich auf einmal starke Schmerzen, es zwickt und sticht ab und an kurz sehr stark. Kann mich dann nicht bewegen. Ich habe Angst das ich es verliere oder es sich um eine EiLSS handelt. Hat jemand damit Erfahrungen oder ähnliche Beschwerden? Mein Mann will mich ins KH schicken 😬 ich habe gerade keine Ahnung was richtig ist.

1

Das war bei mir in der 5. Und 6. Ssw genauso, dieses starke Zwicken oft auch seitlich an den Eileitern.
Hatte in der 7.SSW dann meinen 1. Termin und es war alles gut.
Ein Ziehen in den Eileitern kann wohl am Anfang ganz normal sein und muss definitiv nicht unbedingt Hinweis auf eine El SS sein.
Seit dem hatte ich diese Stiche so auch nicht mehr gehabt.

2

Ich glaube auch das alles in Ordnung ist. Die nächsten (jetzt noch) 35 Wochen kannst du dich drauf einstellen das es ständig irgendwie zieht und zwickt .

Eine Eileiterschwangerschaft würdest du so früh meines Wissens noch nicht bemerken.

Aber ruf doch einfach morgen bei deinem Doc an für einen ersten Termin und schildere denen deine Beschwerden. Der kann gut einschätzen ob er dich früher sehen will oder ob es reicht wenn du in der 7./8. Woche das erste mal kommst .

Für mich (!!) ist das kein Notfall für‘s KH.

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 😊

3

Ich bin schon Mutter einer Tochter und so etwas kenne ich nicht, deswegen waren wir sehr verunsichert. Aber ich muss es beobachten wie es die Nacht oder überhaupt die Tage wird um zu entscheiden ob ich eher zum Arzt gehe. Aktuell habe ich am 8.08 den nächsten Termin. Danke Euch