Hey ihr,
heute morgen gegen 5 Uhr bin ich wach geworden aufgrund meiner ersten Übungswehen, es waren insgesamt 2 hintereinander. Ich bin mir sicher dass es Übungswehen waren, habe jedoch nicht damit gerechnet dass diese so schmerzhaft sein können. Gehts da noch jemandem so?
LG
24 SSW erste Übungswehen
Übungswehen sollten nicht schmerzen.
Ich habe die seit der 18. Ssw.
Die Gebärmutter zieht sich zusammen, der Bauch spannt.
Magnesium könnte helfen, sollte das zu oft auftreten.
Aber wie gesagt, das mit den Schmerzen klingt komisch.
Liebe Grüße, Honey, 25. Ssw
Danke für deine Antwort, Magnesium nehme ich schon hochdosiert. Eine Freundin von mir meinte dass Übungswehen je nach Frau auch schmerzhaft sein können..
Werde es mal beobachten
Das wäre mir neu.
Beobachte es, ggf ins Krankenhaus, nicht, dass es Wehen sind.
Also Schmerzen solltest du keine haben. Es ist irgendwie etwa unangenehm und mir bleibt dann immer ein bisschen die Luft weg aber es sollte nicht weh tun. Dann lieber mal beim FA checken lassen, dass es keine richtigen Wehen sind 😊
Guten Morgen, schließe mich den anderen an,
Übungsweheb solltest du eigentlich nicht schmerzhaft spüren …
Ich sehe und merke zwar etwas dass mein Bauch hart wird aber auf keinen Fall schmerzt so dass man davon aufwacht…
Hatte schon ab der 20. SSW Übungswehen, jedoch taten diese nie weh!
So schmerzhaft, dass man davon aufwacht, sollten sie tatsächlich nicht sein. Kann mal unangenehm sein, aber richtig weh tun sollten sie nicht.
Übungswehen sollten NIE schmerzhaft sein. Ein leichtes spannen kann normal sein.
Wenn mehr als 3 Übungswehen pro Stunde auftreten würde ich zur Ärztin gehen, insbesondere wenn du Mg schon hoch dosierst.