Guten Morgen
Bin aktuell in der 10 Schwangerschaftswoche. (9+3)
Meine Mama meine Schwester und dei Eltern von meinen Freund haben es durch einzufall erfahren. Jetzt sind wir am überlegen wann wir den Rest der Familie ei weihen. Hatte letztes Jahr in der 5/6 einen natürlichen Abgang und in der 7woche eine AS gehabt. Beim letzten Termin war alles super. Meine Fa meinte auch ich kann mich jetzt auch schon etwas sicherer fühlen. Hab jetzt erst wieder in der 13 Woche einen Termin.
Wie habt ihr das gemacht?
Danke schon mal für euere Antwort.
Wann habt ihr euere Familie von der Schwangerschaft erzählt?
Meinen Eltern ab positiven Test. Schwiegereltern ab 11.SSW
Enge Verwandtschaft ab 14.SSW
In der 1. SS Familie und engen Freunden in der 10. Woche. Freunden dann etwas später.
In der 2. SS haben wir es Motte sofort gesagt, weil ich mich so oft übergeben musste und sie wirklich Angst hatte. Da war uns schon klar, dass wir es nicht so lang geheim halten können 😅😂 es wussten dann auch relativ schnell viele bescheid. Aber wir hatten Glück 🙈😅
Wir haben es unseren Eltern gleich gesagt. Ich glaube da war ich der 6. SSW und es war Muttertag
Meinen Großeltern habe ich es in der 8. SSW gesagt, als sie goldene Hochzeit hatten
Meine Eltern, Schwiegereltern und meinen Bruder direkt, nachdem ich sie nach dem positiven Test das erste mal persönlich wieder gesehen habe (ich würde ihnen auch von einer FG erzählen also habe ich da keinen Sinn gesehen länger zu warten) Dem Rest, zu dem ich nicht so viel Kontakt habe zu Beginn des 2. Trimesters
Unseren Eltern und Geschwistern haben wir es in der 7. ssw nach Herzschlag gesagt 🥰
Sehr guten Freunden zwischen der 7-9.
Aktuell bin ich 20 ssw und gestern erfuhr der restliche Teil meiner Familie davon
Meine engsten erfuhren es in der 14 Woche
Und ein Teil meiner Freunde wissen es noch nicht…
Müssen se auch ned
Meiner Zwillingsschwester habe ich es in der 7. Woche gesagt, dem Rest der Familie (Schwiegereltern, Eltern, Schwestern, ...) in der 12.
Finde Vergleiche schwer, weil es ja auf das Verhältnis untereinander ankommt.
Ich hätte definitiv meiner Zwillingsschwester von einem Abgang erzählt, beim Rest hätte ich nicht wollen, dass sie das unmittelbar mitbekommen und wenn dann im Nachhinein mal erzählt.
Eine Tante hat es erst in der 20. Woche erfahren, die wann dann schon etwas beleidigt.
Bin gerade in der 15 ssw und habe es meiner Familie noch nicht erzählt.
Werde es wohl nächste Woche erzählen, wenn im Ultraschall alles gut ist aber auch nur weil dann bei uns im Ort Volksfest ist und ich sonst immer mit der Maß Bier auf der Bank steh und diesmal eher mit Wasser im Biergarten…