Immer wieder Blutungen unbekannter Ursache

Hallo zusammen,

ich bin mittlerweile in der 10+5. Vor zwei Wochen hatte ich das erste Mal minimal Blut nach dem Wasserlassen auf dem Toilettenpapier. Es war abends und ich bin ins Krankenhaus gefahren, dort konnte man von einer Blutung nichts mehr feststellen hat aber anhand des PH Wertes festgestellt, dass ich einen Keim hatte und musste Antibiotika Zäpfchen nehmen. Meine Gynäkologin bei der ich am nächsten Tag war hat mir Progesteron verschrieben und für nach den Antibiotika ,Zäpfchen zum Aufbau der Schleimhaut. Es wurde im Urin auch wieder Blut festgestellt aber mit dem Baby war alles in Ordnung, altersgerecht entwickelt, Herzschlag und KB alles vorhanden.

Seitdem habe ich immer mal wieder Blutungen, war danach aufgrund des Harmony Tests und der regulären Untersuchung auch noch 2 mal bei meiner Gyn. Die zwar Blut sah aber meinte es ist so gering und sie kann nichts finden woher. Jetzt ist mir aufgefallen dass ich dieses Blut momentan vermehrt am Morgen habe obwohl ich ja die ganze Zeit lag. Oder wenn ich auf Toilette beim großen Geschäft drücken muss. Zum Teil spüre ich auch die Mutter Bänder wie sie sich dehnen und danach etwas Blut und immer nur sehr gering. Abends sollte ich mittlerweile die Progesteron auch vaginal nehmen weil es so scheinbar besser in die Schleimhäute über geht. Meine Gyn. vermutet dass die Blutungen kommen wenn ich die Tabletten bzw Zäpfchen einführe und so vielleicht kleine Äderchen platzen. Sie meint das sei nichts schlimmes aber es macht mich wirklich verrückt andauernd zu hoffen dass diesmal kein Blut da ist. Es ist wie gesagt nicht viel aber es macht mich fertig. Das ist mein 3. Kind. Bei den anderen beiden hatte ich überhaupt keine Blutungen oder ähnliches.

Hatte jemand schon mal ähnliches und kann mich etwas beruhigen?

1

Ja das kann leider alles und nichts sein. Ich nehme an du sprichst vom hellen Blut? Die SH sind sehr durchblutet, die Plazenta müsste sich ja jetzt bilden und liegt möglicherweise zu weit unten usw.

Aber in vielen Fällen geht es gut aus und Blutungen hören irgendwann auf.

Ich selbst habe sehr viele Blutungen. Sie sind mein ständiger Begleiter. Bin jetzt in der 31. Ssw und immer mal wieder kommen frische sturzblutungen dazu, gefolgt von tagelangem morgendlichen blutstropfen am Papier. Ist wohl normal, dass das morgens stärker ist.

Eine Ursache gibt es auch bei mir nicht.

2

Ohje solange machst du das mit. Ja also es ist hell und eigentlich fast immer in Verbindung mit etwas Schleim. Also ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, das sieht zum Teil aus als wäre ein dünner blutiger Faden bei dem durchsichtigen Schleim dabei. Als ich die Antibiotika noch nehmen musste war es teilweise fast schon bräunlich, dann wieder ein paar Tage nichts und jetzt heute früh wieder hellrot

5

Ja genau, so wie du es beschreibst.

Ich drücke dir wirklich die Daumen. 🍀

3

Ich hatte von Beginn an bis circa in die 12. Woche ständig schmierblutungen, mal dunkler mal heller mit Schleim.
Es konnte NIE etwas gefunden werden an Ursachen, es hieß jedes Mal, wahrscheinlich die Hormone und die starke Durchblutung. Ich musste mich dann aber schonen. Seit der 13. Woche hatte ich das nicht mehr und bin echt froh, die Blutungen haben meiner Psyche wirklich zugesetzt aber scheinbar muss das nicht zwingend was Böses heißen, solange es dem Baby gut geht!

Mach dir also nicht so viele Gedanken, denk dir einfach, die Blutungen haben nichts mit deinem Baby zu tun! Ich wünsch dir eine gute Kugelzeit und das die Blutungen bald verschwinden 🌸

4

Vielen lieben Dank :-)

6

Hallo du Liebe,

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!!!! Ich hatte von Beginn an regelmäßig Blutungen, fast durchgehend. Mal Schmierblutungen, mal hell, mal dunkel, mal stärker als Periode. Und das bis zur 15. Woche. Wir haben seit über 2 Jahren KiWu und ich hatte zuvor 4FG. Jede Blutung war echt die Hölle für mich..NIE konnte meine Ärztin feststellen woher die Blutungen kommen. Von der 6. - 9. Woche hatte ich Bettruhe.
Nun bin ich in der 22. Woche, meine Kleine ist super aktiv, ich spüre sie, und sie wächst was das Zeug hält ❤️❤️❤️
Fazit: Blutungen machen einem Angst (4x zuvor bedeuteten Blutungen bei mir immer was negatives), aber es muss nicht zwingend immer etwas Negatives sein. Bei vielen Frauen wird einfach keine Ursache gefunden. Ich wünsche dir noch eine wundervolle Schwangerschaft und alles Gute ❤️❤️

LG Katy mit
⭐️⭐️⭐️⭐️ Und 🤰🏼 21+2