Hallo liebe mitschwangeren!
Ich befinde mich in der 31. Ssw.
Und eine Sache belastet mich etwas.
Ich kann meinen Partner momentan überhaupt nicht leiden, egal wie viel Mühe ich mir gebe. Bei jeder Kleinigkeit raste ich aus. Es ist nicht mal ansatzweise vorstellbar ihn anzufassen.
Er kann das auch nur schwer nachvollziehen was denn los ist. Wir streiten nur noch.
Sind das die Hormone? Gehts jemand ähnlich? Verschwindet das nach der Schwangerschaft?
Es war immer alles harmonisch und wir hatten nie Probleme.
Danke für eure Erfahrungen!
Groll gegen Partner
Ich häng mich da mal an Meiner musste heute auf der Couch schlafen weil ich gestern wieder aus einer Mücke einen Elefanten gemacht habe. Hoffe das wird wieder besser, obwohl ich eigentlich dachte ich wäre entspannt
Schön zu wissen nicht alleine damit zu sein.
Genau, so ist das hier auch. Einmal das Geschirr stehen gelassen und schon steht die Trennung im Raum, das ist doch verrückt!
Passiert mir auch! Habe gestern bei einer normalen Aussage dermaßen die Nerven verloren, dass ich eine Flasche durch den Raum geworfen hab
Aber so schnell wie man austickt regt man sich ja auch wieder ab
Das sind die Hormone und haben sehr viele hier, les dich mal quer :)
Persönlich würde ich dir raten, nicht allzusehr in die Luft zu gehen und sich eher zurückzuziehen. Denn es ist natürlich echt unfair, wenn wir sowas haben nur aufgrund der Hormone. Aber letztendlich kann der Partner nichts dafür und alles an ihm auszulassen, ist genauso unfair.
Ich habe gottseidank sowas (noch) nicht, aber ich ziehe mich grundsätzlich erstmal zurück, wenn ich merke, dass ich mich üebr Miniprobleme auslasse.
Irgendwann kommt dann bei mir selbst raus, dass ich merke, ich bin gerade einfach nur gereizt oder überfordert und teile das so dann mit. Aber auf dem Geschirr oder den liegengebliebenen Socken rumzuhacken ist eh nicht sinnvoll.
Also ganz so schlimm ist es bei mir nicht
Ich raste auch öfter aus wegen irgendwelchen sinnlosen Kleinigkeiten, aber abends kuscheln wir dann wieder
Klingt für mich nach Hormonen
Ich bin gerade in der 26. Woche und mir geht’s leider ganz genauso. Ich fühle mich aber leider auch oft sehr allein gelassen von ihm. Wir haben noch einen 2 jährigen Sohn, ich arbeite 6 Stunden täglich und muss sämtliche Termine alleine stämmen. Vielleicht übertreibe ich es ja und sehe seine Hilfe nicht mehr. Ich weiß es nicht. Ich bin oft sehr traurig wo unsere Beziehung gerade steht und sehr am zweifeln ob nicht doch die Hormone schuld sind ☹️