Hallo zusammen,
ich weiß, dass es zahlreiche Einträge zu meinem Thema gibt. Dennoch habe ich das Gefühl, mit meinen Symptomen alleine zu sein und wollte mal fragen, ob jemand das kennt:
Ich bin jetzt am Ende der 7 ssw. Seit ca. 1 Woche leide ich an Übelkeit, anfangs noch mit morgendlichem Erbrechen. Mittlerweile ist es eine ganz komische Art an Übelkeit geworden. Sie ist permanent da, sehr stark und geht direkt morgens los, aber es fühlt sich eher an wie ein ganz schlimmer Druck im Oberbauch gepaart mit Unwohlsein. Es sind eigentlich schon eher Krämpfe im Magenbereich. Es hört immer erst auf, wenn ich mich zwinge, etwas zu essen (was auch meistens drinnen bleibt), dann aber auch nur für ca 10-20 Minuten. Danach fühlt es sich wieder so an, als wenn mein Magen sich zusammenzieht. Kleine Mahlzeiten helfen daher nur bedingt. Gleichzeitig bin ich die ganze zeit zitterig und kann fast nur liegen, weil ich so fertig bin. Wenn ich mich zwinge, etwas draußen zu laufen, wird es meistens besser, aber dazu bin ich einfach zu schwach.
Ich bin jetzt seit ein paar Tagen krankgeschrieben und werde das auch noch weiterhin tun müssen, da ich mir nicht im Ansatz vorstellen kann, so zu arbeiten. Ich wollte mal fragen, ob es jemandem ähnlich geht? Denn ich lese häufig von Übelkeit mit Erbrechen und fühle mich sozusagen schlecht, da ich ja nicht häufig erbrechen muss, obwohl ich das gerne würde um diesen Druck zu lösen. Und eben auch, weil ich essen kann und häufig lese, dass andere gar nicht essen können. Aber ich bin wirklich hart im Nehmen und es bringt mich total an meine Grenzen, ohne dass es diese "typischen beschwerden" inkludiert. Daher würde ich gerne einmal hören, ob es jemandem ähnlich geht...
Viele Grüße!
Übelkeit und Magenkrämpfe
Genau diese Form von Übelkeit und allem was du noch so schreibst habe ich auch seit ca. Woche 6 bis jetzt (SSW 24).
Es ist einfach nur grauenvoll =(
Ach du meine Güte das klingt ja gruselig lange. Du arme, bist du die ganze zeit krank geschrieben oder wie übersteht du die Tage? Ich bin so wie gesagt absolut nicht arbeitsfähig. Hast du irgendwas herausgefunden, was dir gut geholfen hat? Ich drücke die Daumen, dass es nicht bis zum Ende so bleibt! Danke für deine Antwort, ich fühle mich jetzt schon nicht mehr so alleine damit :)
Nein du hast recht, arbeiten kann man so wirklich nicht.
Ich brauchte aber keine AU, da ich von meinem AG direkt in SSW 5 oder 6 ins BV geschickt wurde.
Aber auch Zuhause schafft man so quasi nichts. Jeder Handgriff ist so eine Anstrengung und macht die Übelkeit schlimmer, geht auf den Kreislauf. Ich bin da sehr froh meinen Mann zu haben. Neben seiner Vollzeitstelle geht er noch einkaufen, räumt hier auf, kümmert sich größtenteils ums Essen, fährt für mich extra los, wenn ich auf was bestimmtes lust habe und er kümmert sich um unsere 3 Katzen. Eigentlich macht er hier alles, außer ich habe mal einen halbwegs "guten" Tag, dann schaffe ichs wenigstens im Sitzen zu kochen.
Mir hat leider nicht wirklich was geholfen. Habe alles versucht. Ernährung immer wieder geändert, es mit viel Bewegung versucht, Bonbons lutschen hilft nur bedingt und auch nicht wirklich. Wassereis ist da besser. Am erträglichsten ist der Tag, wenn ich möglichst viel geschlafen habe, was aber auch immer doof ist, weil ich nachts teilweise alle 30 Minuten pinkeln muss und so nie annähernd durchschlafen kann. Ich liege dann nachts aber insgesamt 12 Stunden im Bett um wenigstens auf ein paar Stunden Schlaf in der Summe zu kommen. Wenn ich weniger liege ist mir noch schlechter. Ansonsten habe ich leider keinen tollen Tipp =(
Aber bei den meisten soll es ja so zwischen Woche 12 und 15 aufhören. Ich denke deine Chancen stehen da gut =)
Ich hab Übelkeit mit Erbrechen. Essen kann ich trotzdem wunderbar, bleibt halt nur nicht immer drin 😅
Mir ist meist schlecht, dann bekomm ich plötzlich Hunger und Appetit und esse dann und just danach (auch so 10-20 Minuten später) ist mir wieder schlecht, teilweise mit Erbrechen.
Platt bin ich auch ohne Ende… aber schon in der 15. Woche 😅
Hallo,
deine Beschreibung könnte ich sein.
Ende der 7. Woche, krasse Übelkeit, bei mir ist es den Abend über starkes Erbrechen gewesen und ich konnte kaum trinken, davon wurde es sofort viel schlimmer.
Meine Ärztin hat mir Cariban verschrieben und ich habe vor 30 Stunden mit den Tabletten angefangen und es hat sich deutlich verbessert.
Mit ist immer noch unterschwellig schlecht und mein Appetit kommt auch nicht so recht wieder.
Aber ich bekomme meinen Alltag bewältigt.
Es verstärkt bei mir aber sehr stark die Schlappheit und ich schlafe noch mehr...
Ich bereue es kein bisschen nach den Tabletten gefragt zu haben, jetzt darf ich wieder leben und nicht nur auf der Couch vegetieren.