Wer kennt das auch: bin heute 7+2 und habe seit einigen Tagen einen total schlechten Schlaf und viele Träume, an die ich mich auch total gut erinnere. Meist schlafe ich gegen 00 Uhr ein und wache dann zw 4 und 5 Uhr auf, bin total wach und kann dann auch erstmal nicht mehr einschlafen.
Davor hatte ich öfters mal UL-ZIEHEN oder Übelkeit, das ist jetzt aber fast komplett weg, nur der schlechte Schlaf ist geblieben. Kennt das eine?
Ich muss dazu sagen, dass ich eigtl zur Fraktion 'Schlafen wie ein Stein' gehöre. Freue mich, über eure Erfahrungen.
Lg
Schlaflosigkeit, wilde Träume fast einziges Anzeichen 8SSW
Ich bin genau wie du, seit der SS schlafe ich von 12-4/5 Uhr. Total doof aber kann man nichts machen.
Meine Symptome sind auch mal da gewesenen, mal weg gewesen, das hat nichts zu heissen!
Alles Gute dir 🌸❤️
Da bin ich ja beruhigt, das es dir genauso geht. Alles Gute dir auch
Ich schlafe in der Schwangerschaft auch total schlecht. Ging auch direkt am Anfang los, meist musste ich irgendwann zwischen 1-3 Uhr zur Toilette und konnte dann ewig nicht wieder einschlafen. Ein paar wenige Wochen zwischendurch ging es, so um die 22.-26. Woche rum. Jetzt ist es seit 1-2 Wochen wieder richtig schlimm, heute z.B. musste ich um 3:30 zur Toilette, bin erst um 5:30 wieder eingedöst und um 6:30 hat mich der Wecker vollkommen gerädert aus dem Schlaf geholt....
Die Zeit in der ich schlafe, träume ich gefühlt die ganze Zeit, teilweise super surreal, teilweise aber auch so real, dass ich dann erst mal kurz verwirrt bin, wenn ich aufwache.
Bin jetzt in der 28. fast 29. Woche und freue mich, wenn ich nicht mehr arbeiten muss und mich dann tagsüber mal hinlegen kann.
6:30 Uhr aufstehen ist natürlich auch echt hart. Bin froh, dass ich gerade im Urlaub bin. Oh man, da hab ich ja noch was vor mir, wenn es auch später wieder so heftig ist. Hatte gehofft, dass es nach dem ersten Trimester deutlich besser wird. Naja, was man nicht so alles in Kauf nimmt für den Nachwuchs 😉.
Mor geht es genauso. Wache auch um genau diese Uhrzeit auf und bin dann erstmal hellwach🙄 bin 7+5
Das scheint wohl die Regel zu sein, oh man....
Ich hab auch meine Schlafprobleme. Bei mir ist es so dass ich meist bis 3 Uhr nur so im 30min bis Stundentakt döse und immer wieder aufwache. Ab 3-4 Uhr verfalle ich dann endlich in meinen Schlaf bis zum Weckerklingeln oder 7 Uhr ca. 🥱
Ich hoffe das wird wieder besser. Bin heut 13+5.
Oh krass, das klingt nach echt wenig und wenig erholsamen Schlaf. Ich drücke dir die Daumen, dass es bald besser wird, bevor es dann wieder schlechter wird die letzten Wochen.
"Intensive Träume werden im ersten Trimenon durch das Schwangerschaftshormon Progesteron begünstigt."
Absolut, ich erinnere mich seit ein, zwei Wochen auch sehr stark an meine Träume und wache Nachts mehrfach auf (ich kann sogar beim wiederholten Einschlafen an den Träumen anknüpfen und sie weiter träumen). Bin bei 8+0
Es ist ehrlich gesagt ziemlich nervig, das häufige Aufwachen wird hauptsächlich nur Harndrang verursacht, manchmal auch durch Hunger weil ich tagsüber ungerne esse wegen der Dauerübelkeit. Ein Teufelskreis könnte man sagen 😅 Da es aktuell auch so früh hell wird und wir das Zimmer nicht 100% dunkel bekommen ist das wiederholte Einschlafen auch ein kleiner Akt..
Du bist nicht allein. 🍀
Danke für deine Erfahrung. Es freut mich, dass es so vielen genauso geht. Wobei es mir doch leicht jede Nacht vor dem Schlafen etwas graut
Hello,
War in meiner ganzen SS und auch noch bis kurz nach der Entbindung. Ich hab abends schon immer gebetet, dass ich bitte nichts hektisches oder schlimmes träume, weil ich nachts davon aufgewacht bin oder morgens total fertig war von den anstrengenden Träumen😂
Ich geb dir einen Tipp: Schreib die Träume mal alle auf. Du wirst in einem Jahr darüber lachen, wenn du sie liest🙈
Hallo mir geht's seit circa einer Woche genauso. Bin heute 5+6. Habe zwar keine wilden Träume aber ich werde nachts ständig wach, weil ich auf die Toilette muss oder durst oder Hunger habe.