Hallo ihr Lieben,
meine Freundin ist aktuell in Spanien für 6 Monate und hatte nun vor 3 Tagen einen positiven SST in der Hand. Vorab: Sie hat Endometriose und ist 35 Jahre alt, dennoch hat es im ersten ÜZ geklappt, was wunderbar ist.
Sie hat nun Schmierblutungen bekommen, die eher bräunlich waren. Ich kenne das von meiner Schwangerschaft auch, fand das nicht beunruhigend. Sie wird zum ersten Mal Mama und wollte das im spanischen KH klären. Dort haben sie ihre SS bestätigt, den Wert mit 187 als "beängstigend" gesehen.
Eckdaten:
1. Tag der letzten Mens: 28.06 (28Tage Zyklus, 14. Tag ES)
ES nicht bestimmt, hatte allerdings nur am 11.07 und 12.07 Sex
positiver Test: 26.07
Ist der Wert wirklich so beängstigend? Sie überlegt wegen der Aussage nun wieder nach Deutschland zu reisen und sich hier untersuchen zu lassen. In Spanien sprachen sie sofort von Fehlgeburt, sie hat weder Schmerzen noch frisches Blut und gerät gerade ein bisschen in Panik.
Ich weiß, hier sind keine Ärzte, ich dachte, vielleicht gibt es vergleichbares womit ich sie trösten könnte.
Lg
HGC Wert - Ärzte sprachen von Fehlgeburt ohne Vergleichswerte/Schmerzen etc.
Mein Wert war weitaus niedriger.. ich glaube bei 26..
Und ich bin seit heute in der 30. Woche :)
Schwer zu sagen...
Anhand der HCG-Tabellen, die man per Google so findet, wäre der Wert 187 bis ES+16 noch im Rahmen des normalen. Jetzt ist halt anhand deiner Informationen der ES nicht so exakt zu bestimmen, wenn man aber den 12.7. annimmt, wäre ES+16 gestern gewesen.
Ich würde darauf bestehen, nach 2 Tagen noch eine Blutuntersuchung zu machen. Dann würde man ja sehen, ob der Wert stark steigt, oder stagniert...
Ich bin ungefähr genauso weit.
Mein ES muss ungefähr am 09.07 gewesen sein.War gestern beim FA, Blutprobe an 4+4 sozusagen,lag mein HCG bei 480.
Ist auch meine erste Schwangerschaft und habe daher leider auch keinen Vergleich.
Ich drücke die Daumen
Klingt für mich völlig im Rahmen 🙂
Selbst wenn der Wert laut den üblichen Tabellen etwas hinterher ist, muss das nichts heißen. Wissen wir aber nicht genau, gut möglich, dass der ES ein paar Tage später war.
Viel wichtiger als die absoluten Werte ist die Verdoppelung in 48-72 h.
Alles Liebe für deine Freundin 🍀
Ich hänge noch eine Tabelle an.
LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 15+5
Huhu!
Der Wert ist für Anfang fünter Woche absolut in Ordnung! Blutungen in der früh SS haben sehr viele Frauen, ich gehörte dazu. Nun bin ich in der 26 ssw. Mein Wert war auch so um den Dreh zu dieser Zeit.
Ich würde eine zweite Blutabnahme empfehlen um die Entwicklung beurteilen zu können. Zurückfliegen ist mehr Stress als da zu bleiben und es auf sich zukommen zu lassen. So doof es klingt, aber es würde ohnehin nichts ändern. Falls sie dort keinen zweiten Bluttest bekommt, würde ich ganz simple nochmal in paar Tagen mit dem clearblue digital mit Wochenanzeige testen, denn wenn's eine Fehlgeburt sein sollte, fällt der Wert ja oftmals direkt wieder. Oder aber mit Streifentests Mal schauen ob sie täglich stärker werden. Und sie Blutungen im Auge behalten, sollte sie immer stärker und frischer aussehen, ist das vermutlich kein gutes Zeichen.
Dennoch ich gehe davon aus das alles gut sein wird und ihr kleines Wunder sich festbeißen wird
Alles liebe!!:)
LG rey
Hallo ihr Lieben!
Ich bedanke mich bei Allen, die sich die Zeit genommen haben, um hier Ihre Geschichte/Meinungen zu erzählen/zu äußern. Im Grunde habt ihr auch gesagt, dass der Wert ohne Vergleichswert (Steigerung) nicht vielsagend ist. So hatte ich das auch in Erinnerung.
Ich habe die Befürchtung, dass es einfach zu sprachlichen Missverständnissen dort gekommen ist, denn so "unprofessionell" kann man ja nicht sein, mit einem Wert, der eigentlich im Rahmen ist.
Sie hat sich beruhigt und wird am Montag wieder zur Blutabnahme dahin, bevor sie einfach "mal eben" zurückfliegt, was ja eher mit Stress verbunden ist.
Die o.g. Schmierblutungen sind nun komplett weg, wie gesagt Schmerzen hat sie nicht. Wir drücken einfach weiterhin die Daumen, sie wird eine großartige Mama!