Vagiflor ?

Huhu ihr lieben,
Endlich Halbzeit geschafft!!!
ich war nun heute beim Vertretungs Frauenarzt wegen einem brennen und Druckgefühl in der Scheide. Dieser schaute sich das an und sagte mir es sei eine Scheidenentzündung oder Infektion habe es nicht genau verstanden und hat mir nun Vagiflor aufgeschrieben. Abstrich hat er dann auch noch gemacht.
Aber Vagiflor soll ja nur zum Wiederaufbau der Scheidenschleimhaut sein... Da frage ich mich, bringt das überhaupt was ?
Nach dem Kleinen hat er auch geschaut. Dem geht es super💙 Gebärmutterhalslänge auch super. 💙
Hat jemand mit sowas Erfahrungen ?
Hab Angst das das nichts bringt und mir da irgendeine Infektion hoch steigt.
Kann mich wer beruhigen ?

Lieben Gruß Monique mit Babyboy 21 SSW 💙

1

Ich denke er möchte den Befund vom Abstrich abwarten, weil er eben nicht genau weiß was es ist.

Lieber so , als irgendwas blind zu verordnen. Mit Vagiflor machst du nichts falsch.
Falls dann der Befund auffällig ist, werden die sich schon melden. Gute Besserung 🤍

4

Das beruhigt mich. Hatte einfach nur Angst, dass etwas aufsteigt.

Danke schön 💙

6

Das Ergebnis wird schnell da sein. Dann kannst du die richtige Therapie beginnen, wenn nötig. Keine Sorge 🤍

2

Ich hatte das am Anfang auch. Es war aber nur ein nicht ganz optimaler pH Wert und noch keine Infektion/Pilz.

Ich hatte Vagisan, nach 7 Tagen Anwendung war alles wieder gut.

5

Danke, dass ist beruhigend zu hören.

3

Unbedingt! Eine gesunde Vaginalflora schützt vor einem vorzeitigen Blasensprung und vorzeitigen Wehen.