HCG-Wert nicht verdoppelt und braune Schmierblutung

Hallo zusammen,

ich war zweimal zur Blutabnahme:

Mo, 14 Uhr bei 4+5: 1658
Do, 9 Uhr bei 5+1: 4053

Die Frauenärztin war nicht zufrieden mit den Werten, sie sagte der müsste höher sein.
Jetzt hatte ich gestern kurz braune Schmier"blutung", vorher immer nur gelblich #zitter

Ich versuche mich gedanklich schon damit abzufinden das es das jetzt war, aber ich habe große Angst das es eine ELSS sein könnte, da ich stark von Endometriose betroffen bin und es vorallem einseitig ziemlich zwickt aktuell :-(

Die Ärztin meinte ich sollte Donnerstag nochmal zum Ultraschall kommen, bei 4+5 konnte man erwartungsgemäß nichts sehen.

Hat jemand Erfahrung mit den braunen Schmierblutungen in dem zusammen?

1

Huhu,

fühl dich erstmal fest gedrückt!

Der HCG soll sich alle 2-3 Tage verdoppeln und das sieht bei Dir doch gut aus! Schmierblutungen bzw Blutungen allgemein sind in der Frühschwangerschaft nichts ungewöhnliches! Bei 4+5 sieht man Naturgemäß noch nichts, also auch hier, alles gut!!

Entspannen kann man dennoch nicht, das kenne ich nur zu gut. Versuche dich aber abzulenken, mach was schönes für dich und lenke dich gut ab. Vertraue auf Dein Baby und Deinen Körper 😊

2

Schmierblutungen hatte ich um den Dreh rum auch. Und die Werte finde ich ehrlicherweise auch noch in der Norm!
Versuch dich so gut es geht zu schonen. Entspannt zu bleiben in der Situation ist auch alles andere als leicht, das weiß ich, da spreche ich auch aus Erfahrung! Und dass man bei 4+5 noch nichts sieht ist auch völlig normal!
Ich bin mir sicher, du wirst am Donnerstag für die Geduld und das Vertrauen in deinen Körper und die des kleinen, positiv belohnt!

Alles Liebe :)

3

https://www.wantbaby.info/calculators/beta-hcg-levels

Ich habe deine Werte gerade hier eingegeben.

Sowohl die absoluten Werte als auch die Verdoppelung ist absolut in Ordnung, es besteht überhaupt kein Grund zur Sorge.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 15+6

4

Ich habe ebenfalls Endometriose. In beiden Schwangerschaften hatte ich die erste Zeit dumpfe, stechende Schmerzen. Hab vor allem die Bereiche der vorhergegangenen OP‘s ordentlich gespürt, habe mir teilweise instinktiv die Hand an den Unterbauch als Gegendruck gehalten u. musste kurz stehen bleiben.

Mein Gyn sagt das sei leider völlig normal und kein Grund zur Sorge in diesem Fall.

Deine Werte kann ich nicht einschätzen (mein Gyn macht diese Testerei zum Glück nicht) aber glaube nicht das es so schwarz aussieht wie du gerade denkst .

Warte einfach mal 1-2 Wochen und geh dann erst wieder zum Arzt . Dann weißt du wirklich woran du bist.

Alles Gute 🍀

5

Vielen Dank für deine Antwort!

Hattest du noch mehr Probleme/Auffälligkeiten mit der Endometriose in deinen Schwangerschaften?