Methyldopa 2x250mg

Hey Leute,
seit gestern (abend)soll ich Methyldopa 250 mg nehmen aufgrund meines Blutdrucks nehmen. morgens und abends eine. Zuerst meinte die Internistin 3x tgl, ruderte dann jedoch ganz schnell zurück auf morgens und abends eine.
Jetzt ist es so, dass ich heut früh gemessen hab und der Wert war perfekt 125/73 mmHg Puls 86, habe dann die Tablette genommen und mir war schwindelig (ist eine Nebenwirkung ich weiß ).
Jetzt hab ich grad nochmal gemessen und der Wert nun ist bei 93/73 mmHg und Puls 95.
Find ich persönlich recht niedrig. Meint ihr das pendelt sich noch ein oder soll ich heut Abend die Tablette mal weg lassen ?
Hatte einer von euch auch schon mal so einen Fall ?

Also klar nach einem Tag Einnahme kann man nix erwarten, das weiß ich und dass der Blutdruck sich erstmal an die Medikamente gewöhnen muss weiß ich.
Bin halt nur unsicher ob ich jetzt noch eine heut Abend nehmen soll 😅. Falls ihr versteht was ich meine.
Die Internistin meinte zwar 2 Tabletten pro Tag aber bei so einem wert ?

Den nächsten Termin bei der Internistin hab ich erst am 11.8 also in 2 Wochen.
Ein schönes Wochenende ihr lieben ❤️

1

Miss heute abend einfach nochmal nach. Ist der Blutdruck dann immernoch bei 93/73 nimmst du keine.

2

Ok danke dir ☺️❤️.
Werde natürlich weiter messen und ggf Montag nochmal Rücksprache mit der Internistin halten. Auch wenn ich einen Termin in 2 Wochen hab, aber muss ja jetzt hier nix riskieren

3

Bei einem Wert von 92/72 wäre es tatsächlich riskant da noch mehr Med draufzugeben.
Der Wert selbst ist an und für sich zwar etwas niedrig, aber nicht bedenklich. Nur viel niedriger sollte er jetzt nicht unbedingt dauerhaft sein.
Im Krankenhaus würden wir auch einfach noch ein paarmal nachmessen und von dem Wert/den Werten dann die Abendgabe abhängig machen.

weitere Kommentare laden
7

Also wenn der Wert abends auch so niedrig ist, würde ich keine zweite Tablette nehmen, sonst ist er ja zu niedrig.
Würde das mal beobachten und evtl kannst du ja auch mal morgens und abends jeweils eine halbe probieren ☺️

8

Danke dir für den Tipp ❤️🌹🌹🌹.
Die Frage ist ja auch wann ist er zu niedrig also ich weiß ja 120/80 ist optimal da würd ich die vilt ja noch nehmen. Echt doof dass jetzt Wochenende ist 🙄