Sport und Frühschwangerschaft

Hallo zusammen, ich fahre leidenschaftlich Motorrad und bin nun fast in der 9. SSW. Sollte ich den Termin in drei Wochen absagen oder kann ich unbeschwert fahren? Möchte ungern das Kind verlieren nur weil ich zu viel mache bzw die Vibrationen einen Fehlgeburt auslösen...

Von den Symptomen her geht es mir so lala. Könnt besser sein aber wirklich schlecht geht es mir nicht.

Lieben Dank vorab :)

1

Schwierig. Also ist bestimmt generell nicht verboten. Aber ganz ehrlich? Ich würde es wegen Unfall- und Sturzgefahr nicht mehr machen. Also bzw. ich mach es nicht mehr, ich bin zwar nicht selbst die Fahrerin aber ich bin immer bei meinem Mann mitgefahren. Und seit ich weiß, dass ich schwanger bin, mach ich einen Bogen um das Motorrad. Ich hab jetzt die Verantwortung für zwei Leben und mir ist das definitiv zu riskant.

2

Vibrationen usw sind da nicht super gefährlich, denke ich (bin aber nur Laie).

Bei einem Unfall wird’s halt nicht nur für dich, sondern dann auch für dein Kind gefährlich. Das wäre mir wohl zu risikoreich. Aber das musst ganz alleine du entscheiden 😊

3

Ich bezweifle, dass Vibrationen auf dem Motorrad eine Fehlgeburt auslösen.. Man darf auch mit dem Auto über kopfsteinpflaster fahren 😅😅.

Mir wäre es aber auch wegen der Unfallgefahr zu riskant.

4

Ich bin leidenschaftliche und fitte Reiterin mit einem kreuzbraven, eigenem Pferd.
Ich reite nicht mehr seit ich weiß das ich schwanger bin (12+2 heute)
Denn ich bin auch Notfallmedizinerin und weiß das Motorrad und Reitunfälle tatsächlich die schlimmsten sind.
Alles gute für dich.