Zählt man als erstgebärende nach KS?

Hallo ihr lieben
Man sagt oft die Geburt dauert bei erstgebärenden lange.. und die Kinder werden übertragen.
Gilt das auch für Frauen die beim 1. Kind ein KS Hatten???
Bin 39+0 und hoffe es passiert was

1

Hallo! Ich hatte auch einen ks beim ersten Kind. Laut meinem Frauenarzt gelte ich nicht sls erstgebärende, weil der Muttermund vollständig eröffnet war und dann sollte eine zweite Geburt (wenn ed eine natürliche wird) wie eine zweite nach vaginaler Entbindung laufen. War dein Muttermund geschlossen, ist es organisch alles wie bei einer ersten Geburt. Wie war das bei dir? Lg

4

Okay dann ist es wohl wie bei einer ersten Geburt. Hatte mich wegen der Position vom Baby für ein KS entschieden. Oh je das wird was 😅😂

5

Aber es macht ja auch Sinn.., der Vorteil von der zweiten Geburt ist ja immer nur der, dass das Gewebe mal gedehnt war. Wenn es das nicht war, hat man auch den Vorteil nicht.

2

Meine Geburt dauerte 8 Stunden, „normal“ wäre länger.

Hätte Motte nicht im Becken stecken geblieben, wären wir nach 6 durch gewesen 😅

In meiner Klinik zählt man nach KS ohne Wehen als Erstgebärende.

3

Guten Morgen,

meine Hebamme sagt, dadurch dass ich eine sekundäre Sectio bei Geburtsstillstand in der Austreibungsphase hatte , der Muttermund also komplett geöffnet war zu dem Zeitpunkt, würde mein Körper diesen "Prozess" schon kennen, was für die kommende Geburt in der Eröffnungsphase (möchte wahnsinnig gern spontan entbinden) von Vorteil wäre.

Übertragen wurde mein erstes Kind auch, Hatte nur noch ganz wenig Käseschmiere in den Achseln und der Leiste, sonst war er komplett "sauber" und auch das Fruchtwasser war schon grün. Denke, man kann aber nicht pauschal sagen, dass das erste Kind nach ET kommt. Viele kommen auch vorher.