Einlauf / Abführmittel vor Geburt

Hi,

Wie plant ihr es vor der Geburt?
Führt ihr ab, dass der Darminhalt nicht im Weg ist? Oder lässt ihr euch einfach drauf ein und nehmt es in Kauf dass bei der Geburt auch Stuhl mit ausgeschieden wird?

1

Also ich lasse mir auf jeden Fall einen Einlauf im Krankenhaus geben 😅
Ich will mich da nicht schämen müssen

9

Selbst wenn was passiert, musst du dich nicht schämen ;)

Wirklich, bei ner Geburt fallen alle Hemmungen 🙈😅 da ist das mit das geringste Problem!

10

Da weiß ich jetzt nicht ob ich da beruhigt sein soll 😅
Ich hab da schon ordentlich Respekt vor. Aber gut, das haben ja schon unsere Mütter und Großmütter geschafft. 😊

weitere Kommentare laden
2

Hab bei beiden Geburten einen Einlauf bekommen, fand ich persönlich angenehmer, das geht so fix und hat meinen Kopf irgendwie frei gemacht 😅

3

Mir ist das relativ egal. Bin selbst Krankenschwester und weiß daher, dass es für uns nichts normaleres als Ausscheidungen gibt. Das ist auch nichts worüber das Personal lachen würde oder sonstwas. Wird dann selbstverständlich und nebenbei weggemacht und fertig 🙃
Hab nicht so lust auf die zusätlichen Krämpfe durch den Einlauf.

4

Wenn Einlauf, dann sollten aber unbedingt die Rahmenbedingungen passen, und darauf würde ich auch bestehen! Bei mir kam die Hebamme einfach ungefragt mit dem Ding an und meinte "So wir machen das jetzt". Ich gab zu bedenken dass ich gleich wieder eine Wehe bekomme, sie meinte "das geht schon". Es ging natürlich nicht, man soll dass ja ein bisschen drin halten und dann aufs Klo; aber während der Wehe ging das natürlich nicht. Die Hebamme schnautze mich an, warum ich nicht aufs Klo gehe, das ganze Bett, der Boden und ich waren voll und mein Mann stand peinlich betreten daneben. Nie habe ich etwas so erniedrigendes erlebt...da hätte ich beim pressen lieber aufs Kreissaalbett gemacht

5

Wenn man die Zeit dazu vorher noch hat, warum nicht?