Hallo ihr Lieben,
heute morgen war ich im KH, weil ich eine leichte Schmierblutung hatte.
Die Ärztin hat direkt einen Ultraschall gemacht. Leider war kein Herzschlag zu sehen und der Embryo ist für die SSW 8+3 viel zu klein.
Laut Ultraschall wäre ich erst 6+0.
Vor 2 Wochen war ich bei meiner Frauenärztin und dort war der Embryo schon eine Woche zurück entwickelt und man konnte den Herzschlag nur erahnen...
Er ist in 1,5 Wochen von 2mm auf 3,7mm gewachsen.. Leider nicht viel
Die Ärztin sagte zu mir, dass eventuell noch ein Herzschlag kommen kann und hat die Diagnose Abortus imminens gestellt. Ich solle noch etwas abwarten.
Da es aber meine 3. Fehlgeburt wäre, denke ich natürlich negativ.
Mein regulärer Termin bei der Frauenärztin wäre am Donnerstag.
Ich bin mir total unsicher und weiß nicht wie ich mit der Situation umgehen soll 😪
SSW 8+3, Embryo zu klein ohne Herzschlag
Liebe Rosaliex,
Ich wünsche dir von Herzen, dass es gut ausgeht.
Wenn du am Donnerstag zu deiner FA gehst wirst du mehr Gewissheit haben, mehr als abwarten kann man in dieser Situation leider nicht. Ehrlicherweise ist die Ausgangssituation leider wirklich nicht so gut, aber solange deine Ärztin sagt der Herzschlag kann noch kommen versuch die Hoffnung noch nicht aufzugeben.
Alles Gute ❤
Bei mir war es damals leider genauso. Musste aber sofort zur Ausschabung und habe keine andere Option zu bekommen. Heute würde ich das in Frage in stellen.
Viel Kraft und alles Gute.
Bei mir war’s letztes Jahr in der 9. Ssw genau so festgestellt wurden.
3 Tage später war der Abgang.
Liebe Grüße und alles Gute, Honey, mit ⭐️⭐️ und nun 24+6 💙
Ich würde dir so so gerne positiv zusprechen, deine Situation erinnert mich aber eins zu eins an meine MA damals in der 8.SSW.
Ich wurde damals auch bei der ersten Untersuchung schon um eine Woche zurückgestuft, hier hatte mir die Ärztin aber schon gesagt, dass es nicht gut ausgehen könnte. Zwei Wochen später, kein Herzschlag und viel zu klein für die Wochen. Ausschabungstermin erst nach 2 Wochen bekommen. In den 2 Wochen habe ich so gehofft und gebetet, dass doch noch was passiert. Dem war leider nicht so. In der Klinik wurde vor der OP nochmal geschallt und da war das kleine lt. Arzt auch total gekrümmt, zu klein und nach wie vor kein Herzschlag..
Ich drück dir wirklich alles was ich habe, dass doch noch ein Wunder für dich geschieht! Ganz viel Kraft und alles Liebe!
Warte noch ein wenig, vllt ne Woche, aber mache dir keine allzu großen Hoffnungen. Das klingt leider sehr danach dass du ein MA hast…
Ich drück dir ganz fest die Daumen!!
Meine Erfahrung:
Ich war bei 9+1 bei meiner Ärztin. Sie meinte: Baby viel kleiner als ich/wir dachten/erwartet haben. Dachte mir super: so hieß es doch auch bei meiner Fehlgeburt im letzten Jahr. Ich war nur bei 7+3.
Also gut 11 Tage zurück.
Stell dir vor ich wäre so zeitig wie du gegangen, heißt man hätte da gar nichts gesehen. 🤭
Glaube an euch.
Wir sind jetzt in der 26. SSW. 🤭