Hallo zusammen,
leider habe ich momentan starken emotionalen Stress. Mein Vater liegt im Sterben, die Arbeit ist so stressig und meine Angststörung/Zwangsgedanken sind wieder aktuell.
Ich bin nun in der 23 ssw. Habe das ganze Wochenende schlecht geschlafen, war die ganze Zeit bei meinem Vater und hatte nun noch einen heftigen Streit mit meinem Mann.
Ich merke nun, dass mein Kleiner ruhiger ist als sonst und ich Bauchschmerzen und einen Druck nach unten habe.
Ich hab so Angst jetzt.
Werde morgen gleich zum Frauenarzt gehen.
Aber ich mache mir so unendliche Sorgen.
Emotionaler Stress/Streit - nun Druck nach unten
Es ist grade einfach viel und dein Körper signalisiert ganz deutlich Überlastung!
Vielleicht kannst du dich mit deinem Partner versöhnen, auf jeden Fall solltest du dich ausruhen und es dir jetzt mal so schön wie möglich machen. Ein gutes (Hör) Buch, ein schöner Film, ne Portion Eis oder Schoki, irgendwas, was Seelenbalsam ist für dich :)
Ich bin erst in der 15. Woche. Mein Schwiegervater ist vor 3,5 Wochen völlig überraschend verstorben. Ich bin ehrlich, das war und ist nicht einfach. Ich bin im BV und helfe deiner Frau natürlich so viel ich kann (wohnt im Nachbarort), aber ich merke es zerrt alles an meinen Nerven. Ich bin schneller gereizt, brauche öfter Pausen. Der Bauch tut auch schnell weh.
Ich hab aber täglich quasi von 12-13 Uhr jetzt das Handy aus und schlafe oder entspanne zumindest und hab das auch jedem gesagt. Denn danach muss ich noch was essen und bald schon Motte abholen, ich brauche einfach Luft!
Pass gut auf dich auf, höre auf deinen Körper und teile deine Kraft gut ein! Alles Gute dir!
Dass ist wirklich hart 😔 Ich wünsche dir ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit!
Lass dich doch krankschreiben, dann ist zumindest diese Baustelle erstmal vom Tisch. Jeder Arzt der Welt hätte da wohl im Moment Verständnis für. Hast du professionelle Hilfe wegen der Zwangsgedanken?
Leg dich jetzt hin, mach dir vllt. ein warmes Bad, leg Musik auf wenn du magst und versuch dich zu entspannen. Deinem Bauchbewohner geht's sicher gut, aber dein Körper sagt dir grad dass Alles zu viel war heute. Alles Gute, ich drücke die Daumen für den Arzttermin morgen, aber sicher ist Alles Gut
Danke für eure lieben Antworten.
Die Zwangsgedanken hatte ich durch eine Therapie gut im Griff. Freitag war aber auf der Arbeit soviel Geschrei und Lärm, dass ich mich gefühlt habe wie kurz vor einem Nervenzusammenbruch. Dann ist das mit den Zwangsgedanken wieder aufgepocht.
Ich werde mich auch krankschreiben lassen, am besten wäre es wohl sofort ins BV zu gehen und nicht erst in 6 Wochen, aber mich quält dann ein unfassbar schlechtes Gewissen, obwohl der Kleine unendlich wichtiger ist.
Man liest auch immer was der Stress für später alles ausmachen kann für die Kleinen. Das macht mir einfach Sorgen, Vorallem wenn er dann auch ruhiger ist als sonst
Alles gut beim kleinen bauchbewohner. Bin zwei Wochen krank geschrieben. Chef meinte schon, dass das ein Problem sei. Das ignoriere ich - es gibt andere prioritätent
*Prioritäten