Ich habe morgen meinen Kaiserschnitt und panische Angst vor der Spinalanästhesie:(. Meine Thrombozyten sind zu niedrig (140.000 statt 150 000) und ich habe Abgst vor Einblutungen etc. Gat jemand Erfahrung?
Panische Angst vor Spinalanästhesie
Die Grenze für eine Spinalanästhesie liegt bei 80000 Thrombozyten. Da bist du weit entfernt. Alles gut!!!
Ich hatte einmal eine Peridural - und einmal eine Spinalanästhesie. Letzteres habe ich besser vertragen, nach der PDA hatte ich ein paar Tage ziemlich Rückenschmerzen, nach der Spinalanästhesie gar keine Beschwerden.
Am unangenehmsten fand ich tatsächlich, wenn der Arzt die Stelle sucht, wo er die Nadel platziert, da er da schon ziemlich fest auf der Wirbelsäule herumdrücken muss. Den Einstich selber kriegt man kaum mit, da die Stelle erst örtlich betäubt wird. Als die Betäubung zu wirken begann, war mir kurz unsagbar schlecht weil der Blutdruck rasch fällt, da hab ich intravenös ein Medikament bekommen und innerhalb von Sekunden gings mir wieder gut (frag mich nicht welches, es hatte die Nebenwirkung dass das Gesicht furchtbar gejuckt hat und ich echt froh war, als meine Hände los gemacht wurden und ich mich kratzen konnte, unangenehm aber echt nicht schlimm!). Hab keine Angst, es ist wirklich halb so wild! Alles Gute für morgen
Diese leichte Abweichungen kommen hin und wieder mal vor und sind nicht gefährlich.
Wenn es etwas zu heißen haben sollte, hätte die Klinik dich jetzt noch mehrfach kontrolliert bzw dich an deinen Fa verwiesen, da sie das nicht tut, sollte spätestens hier klar sein, dass der Wert noch absolut in Ordnung ist.
Die Klinik hat den Befund noch gar nicht gesehen. Ich nehme ihn erst morgen zum KS mit
Ändert nichts an der Tatsache, dass dann dein Fa was gemacht bzw gesagt hätte.
In der Klinik nehmen sie für gewöhnlich auch noch mal Blut ab, bevor es losgeht, zumindest unsere und würden dann ja den aktuellen Wert sehen.
Aber 140.000 sind NICHT handlungsdürftig.