39+1 Gedanken! 😮‍💨

Hei ihr lieben 🫶🏼
Erstmal vielen Dank das ihr mir immer Tipps gibt! ♥️
Ich wollte mal nachfragen, wie das bei euch so abläuft wie einige schon wissen hab ich große Angst vor der bevorstehenden Geburt, und mein Mann muss um 6:00-17:00 immer arbeiten sein und jetzt wo ich am Ende bin kann es ja jederzeit los gehen und ich bin irgendwie so nervös und unruhig weil ich einfach alleine bin, und er in Arbeit, ich will nicht das es los geht und ich alleine hier sitze ohne ihn weil ich sowieso solche Angst davor habe hat jemand Tipps weil irgendwie hat er jetzt auch so schlechtes Gewissen und sagt ach, ich würde so gern mit dir sein das ich nicht alleine bin aber die Arbeit 😔.. aber meine Gedanken ach ich bin alleine ich hab Angst ich will nicht das es los geht Und ich mit meinen Schmerzen oder Blasensprung Alleine bin 😩 wie macht ihr das.. mit Ängste alleine sein ect?

1

Guten Morgen 😊
Bei uns ist das auch so. Ich bin jetzt bei 37+5
Mein Freund muss meistens von 11 bis 21 Uhr arbeiten und ich mach mir da auch Gedanken drüber. Aber wir werden das so handhaben das ich ihn auf Arbeit Anrufe sobald es los geht und er mich dann hier zuhause einsacken und wir gemeinsam ins Krankenhaus fahren. Seine Arbeit ist zum Glück nur 10 Minuten entfernt von hier und die Kollegen wissen auch bescheid.

2

Ich hatte auch Bedenken, grade weil mein Mann öfter mal Baustellen weiter weg hat.

Motte war so nett und kam sonntags 😂

Aber es dauert ja. Die erste Wehe kam bei mir viertel vor 4 morgens, da hat mein Mann geschlafen und ich war froh, sie alleine verarmen zu können 😅 um kurz nach 7 sind wir ins KH. Also hätte er genug Zeit gehabt, zu kommen.

Sobald du regelmäßig wehen hast, rufst du sofort an! :) verpassen tut dein Mann es bestimmt nicht 😊

3

Hallo du,

Ich kann dich gut verstehen. Bei uns wird es dieses Mal auch so sein, dass mein Mann arbeitet. Es ist allerdings das 2. Kind und da weiß man eher was kommt. Beim 1. Kind hatte er sich frei genommen um den ET. Wäre das für euch eine Option? Homeoffice geht vermutlich nicht?! Hast du denn vllt eine nette Freunde oder Verwandte in der Nähe, die du als Notfallplan in Anspruch nehmen kannst? Bei mir war es so, dass ich so früh gemerkt habe, dass es jetzt los geht, da hätte mein Mann locker zurückkommen können. Mach dir keine Sorgen, dass du es nicht merkst. Eher tricky ist, dass man nicht weiß wie viel Zeit man hat. Wenn du also ne Freundin hättest, die schnell kommen kann, wenn es los geht und mit dir auf deinen Mann wartet und dich zur Not schonmal ins KH fährt? Bei den allermeisten Frauen geht es ja nicht von 0 auf 100 los. Bis es soweit ist, dass du wirklich wen zur Unterstützung brauchst, dauert es meist, aber ganz sicher kann man es nicht wissen, deshalb verstehe ich deine Angst. Vermutlich wird es aber viel einfacher und entspannter, als du dir grad ausmalst. Vertrau auf dich selbst, deine Intuition wird dich leiten.

4

Hi,

Verstehe deine Sorgen gut. Ich erwarte mein erstes Kind und mein Partner wird auch arbeiten sein, da er um den ET rum keinen Urlaub nehmen kann.
Wir haben das so besprochen, dass er in der Zeit um dem ET immer in der Hauptdienststelle seiner Arbeit arbeiten wird, dann ist er in ca. 20 Minuten zu Hause und nicht in anderen Dienststellen muss, die eben weiter weg wären. Für seinen Chef ist das kein Problem.
Außerdem denke ich ja auch, dass es eben nicht von 0 auf 100 los geht. Sobald die ersten Wehen beginnen oder die Blase springt kann ich ihn anrufen und dann ist er ja schnell da. Außerdem wohnt meine Mutter nur wenige Minuten mit dem Auto entfernt, sie könnte dann so lange einspringen und im Fall der Fälle schonmal kommen.
Hast du vielleicht auch Freunde oder Verwandte in der Nähe, die die Zeit überbrücken können, bis dein Mann da ist? Oder die Möglichkeit während du wartest erstmal deine Hebamme anzurufen, damit sie dich beruhigen und mit dir sprechen kann?

Ich bin sicher, dass alles gut gehen wird 🍀