Cariban gegen Übelkeit

Hallo, ich bin in der 6.ssw leider hats mich total erwischt mit der Übelkeit und Erbrechen. Mein Fa hat mir Cariban verschrieben, ich bin irgendwie vorsichtig mit Medikamenten. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?

1

Ich nehme das auch schon seit der 8.Woche in etwa. Ich kann dir sagen, es hilft 😃 Ich versuche es immer wieder mal, nicht zu nehmen und dann gehts mir wirklich wieder richtig schlecht mit Schwindel und Übelkeit ☝🏽🤪 Mit Cariban bin ich sehr fit 💪

4

Danke nimmst du die 4x Tabletten oder Hilft es schon nur die 2x Abends zu nehmen? Kreislauf ist heute leider auch extrem

13

Um wie viel Uhr sollte ich wie viel nehmen. Wenn das Brechen immer abends losgeht? Ich habe keine morgenübelkeit aber breche die halbe Nacht

2

Mir wurde das auch verschrieben und ich bin genauso wie du sehr vorsichtig. Ich hab es dann lieber so ausgehalten. Ich hab mir gedacht, so lange ich genug Flüssigkeit in mir behalten kann, nehme ich es nicht. Wäre der Fall eingetreten, dass ich nicht mal mehr Wasser behalte, hätte ich sie genommen. Du kannst es ja auch versuchen wenn du sie nicht nehmen willst. Bei mir war der Spuk nach ca. 6 Wochen vorbei, wobei nur eine Woche so richtig schlimm war.

3

Hallo,
bei mir hat es auch in der 6. Woche angefangen.
Cariban hat mir zumindest mit der Übelkeit geholfen, schlapp bin ich weiter ziemlich.
Ich habe halt kaum Wasser drin behalten und das geht auf dauer nicht gut.
Wenn ich es einmal auslasse geht es mir (8. Woche) ziemlich mies, mir wird sofort übel.
Wenn du sehr vorsichtig bist kannst du natürlich drauf verzichten, für bessere Lebensqualität kann ich es nur empfehlen.

5

Danke nimmst du alle 4 Tabletten?

11

Nein, ich nehme morgens eine und nachmittags eine.
Ich habe mit einer gestartet, die hat nicht gereicht und mit zwei ging es ausreichend gut.
Ich wollte zumindest nicht mehr nehmen als notwendig.

6

Hi du :)

ich hatte auch ab der 7 ssw sehr schlimme Übelkeit…leider hielt es bei mir bis zur 17 ssw an. Ich kann dir sagen wenn dein FA es dir verschreibt dann wird es schon nicht schädlich sein 😉 Ich hab sie bis zur 15 ssw genommen danach sollte ich sie absetzen weil sie bei längerer Einnahme auf die Leber gehen. Aber sonst schwöre ich auf die Tabletten. Ohne die wäre ich sicher im Krankenhaus gelandet weil ich mich immer übergeben musste und nichts mehr zu mir nehmen konnte. Also ich kann sie nur empfehlen. Und nebenwirkungen hatte ich auch nicht. Ich konnte halt endlich wieder am Leben teilnehmen ☺️

LG

Chelsea 35 ssw 💙☺️

8

Danke hast du alle 4 Tabletten am Tag genommen oder weniger?

14

ich hab 2 vor dem Schlafengehen genommen mehr nicht :)

7

Cariban kann man bedenkenlos nehmen sogar bis zum Ende der ss falls man es braucht. Habe es auch 3packungen nehmen müssen weil es ohne einfach überhaupt nicht ging. Bis zur 25ssw. :)
Zur Not kann man auch bei embryotox.de schauen was an Medikamenten geht und was nicht.
Wünsche dir sehr das es bald überstanden ist.

9

Ich habe es in dieser Schwangerschaft bis zur 35.Woche nehmen müssen, in meiner ersten Schwangerschaft bis zur 20.Woche etwa (er ist jetzt 1,5 Jahre und super entwickelt).
Mir hat es super geholfen, ohne wäre ich nicht in der Lage gewesen zu arbeiten oder mich um meinen kleinen Sohn zu kümmern. Das Mittel wirkt im Gehirn auf die Nervenbahnen, da geht nichts aufs Kind über.

10

Das ist jetzt meine 3. Schwangerschaft bei meinem Sohn hatte ich es auch von Anfang bis ende war kurzzeitig im Kh um Infusionen zu bekommen. Bei meiner Tochter hat mir Akupunktur gut geholfen, leider ist meine Hebamme noch im Urlaub.

12

Hallo;-)
I habe seit der 7.ssw starke Übelkeit mit erbrechen und dazu noch kopfschmerzen:-(
Mein Fa hat mir auch Cariban (in Österreich) Nuperal verschrieben, mit diesen ist es super auszuhalten gewesen! Hab 2 am abend vor dem schlafen gehn genommen und bei bedarf tagsüber 1! Mich haben diese Tabletten ziemlich müde gemacht! Das war der einzige nachteil! Bin jetzt in der 16.ssw und nehme sie nicht mehr täglich, aber 1-2 mal in der woche sicher,versuche immer wieder nichts zunehmen und hoffe das am nächsten Tag die Übelkeit verschwunden ist😂🤷🏼‍♀️ Aber ich glaube es geht berg auf🙌🏼🙌🏼❤️ Wünsch dir noch eine schöne Kugelzeit und halte durch👍🏼