Huhu Leute,
Bin neu hier.
Ist meine 1. Schwangerschaft.
Meine Hebamme war heute da, unter anderem für eine Untersuchung des Gebärmutterhalses und des muttermundes danach hatte ich etwas Blutungen was nicht viel war. Dieser mit etwas schleim bzw dieses Blut war schleimig. Ich hab gegoogelt sah aus wie schleimpfropf. Kann sowas überhaupt nicht einschätzen kann es dadurch ausgelöst werden das sich der schleimpfropf löst? Mein Baby ist seit 1,5 Tagen etwas ruhiger geworden... mache mir aber große Sorgen....
Pfropf?
Hey!
Wie weit bist du denn und wie war der Befund deiner Hebamme?
Es kann natürlich nur eine Kontaktblutung gewesen sein oder wenn du nahe am ET bist der Schleimpropf bzw. ein Teil davon. Man sagt, dass das so ca. 2-3 EL Schleim mit leicht rosa Blut sind. Zur Einschätzung…
Hey bin 40. SSW also 39+5....
Es war im gesamten was da gestern kam vielleicht 1,5 Teelöffel. Befund hebamme: Gebärmutterhals bri ca 1,5cm... ich warte sehnsüchtig auf mein bzw wir warten Sehnsüchte auf unser Wunder 🙈. Bin nur nervös was das war und ob der Pfropf vielleicht Stückchenweisse gelöst hat
😊 Vielen Dank dir schonmal. Möchte nur das es dem Schatz gut geht 🥰
Das verstehe ich.
Bin 39+2 und hoffe auch, dass wir nicht mehr allzu lange warten müssen. 🙈
Deinem Zwerg geht’s aber bestimmt gut, sonst hätte die Hebamme ja was gesagt. Es heißt ja anscheinend, dass die Mäuse vor der Geburt Kraft tanken und ruhiger werden. Bei mir ist aber noch täglich Bauchparty angesagt, ich glaube das dauert noch. 😅
Alles Gute! 🍀✊🏼
Es könnte der Pfropf gewesen sein und evtl geht’s bald los. Andere laufen aber auch noch recht lange ohne rum und manchmal bildet sich auch ein neuer 😅 alles möglich 😊
Das stimmt... ich hoffe ich habe es bald geschafft 🙏🙏🙏