SSW 33 und Gefühlschaos🤪

Guten Morgen ihr Lieben,
im Moment erschrecke ich mich selber vor meiner Ambivalenz😩.
An einem Tag freue ich mich total auf den kleinen Mann, stelle mir das Familienleben vor, dass es bestimmt toll wird.
Am nächsten Tag hab ich Angst, stelle mich (nicht zuletzt dank Social Media) auf das schlimmste ein, dass ich vielleicht das Baby nicht direkt lieben kann etc. und bekomme dann Panik.
Ich weiß, dass es normal ist…..
Vielleicht geht es aber jemandem auch so🫠?

1

Ging mir auch so :) und auch im Wochenbett war ich oft ambivalent.

Inzwischen ist Motte 3,5 und ohne sie würde gar nix mehr gehen ❤️

2

Juhu. Die ersten Tage sind sowieso total unbegreiflich. Ich habe 4 Kinder. Die sind alle nicht mehr weg zu denken! Aber die ersten Tage nach Geburt….ich hab das nicht verstanden😂 ja das Baby ist halt da und süß ist es. Wenn jmd anderes ein Baby bekommt, heule ich wie ein Schlosshund…..bei meinen eigenen musste ich nie weinen.
Dafür weine ich jetzt um so mehr…..
Zuletzt letzte Woche beim Grundschulabschluss meines Erstgeborenen. Da hat zb niemand geweint außer ich 😂

3

Hallo.
Ich bin Mental eigentlich immer ganz gesegnet in meinen Schwangerschaften.
Aber jetzt um Endspurt drehen meine Hormone auch bissel am Rad.
Bin schneller aus der Fassung,Nehme mir Dinge zu sehr zu Herzen, Eifersucht etc.

Das gehört einfach dazu.
Weniger lesen und bei anderen schauen ist grundsätzlich ein guter Ratgeber auch dann wenn das Kind geboren ist!

4

Ich bin grad richtig froh über deinen Beitrag 😅 denn mir geht's ganz ähnlich.
Ich hab schon 2 große Kids (12/14) und denk mir immer wieder: oh mein Gott, warum fang ich nochmal von vorne an?!
Und im nächsten Moment steh ich verträumt vorm leeren Maxi Cosi und freu mich wie wahnsinnig auf die Maus. 😂🥰