Evtl Rhesus positives Blut geschluckt

Hallo zusammen,

Wahrscheinlich eine sehr blöde Frage.. ich bin schwanger mit meinem zweiten Kind und bin rhesus negativ. Mein Sohn ist rhesus positiv.

Vorgestern Nacht hatte er Nasenbluten. Er ist aufgewacht, wollte etwas trinken und fing dann an zu bluten (er hat ins Wasserglas geblutet). Ich hab meinen Freund losgeschickt, ein frisches Wasser zu holen und habe mich währenddessen um unseren Sohn gekümmert.
Mein Freund kam mit dem Wasser zurück und ich hatte auf einmal so großen Durst, dass ich aus dem Glas getrunken habe. Gestern haben wir nochmal darüber geredet und ich habe meinen Freund gefragt, ob er ein frisches Glas genommen hatte. Nein, er hat das alte ausgespült und neu aufgefüllt. Ich habe also eventuell kleinste Mengen rhesus positives Blut geschluckt. Kann sowas schon zu einer Rhesusunverträglichkeit führen?
Meine Ärztin ist heute nicht da, sonst würde ich das hier gar nicht fragen.

Schwangerschaften machen mich immer so paranoid 🙈

Danke und lg

1

Nein, da musst du dir keine Sorgen machen. Die Blutbestandteile denaturieren im Magen bei Kontakt mit der Magensäure. Da passiert nichts

2

Kurz gesagt: Nein, alles gut

3

Alles klar, danke euch!
Mir war's ja eh schon etwas peinlich, diese Frage überhaupt zu stellen 🙈
Wie gesagt, Schwangerschafts-Paranoia ;)

4

Wenn es so wäre, würde dennoch nichts passieren, da es im Magen landet und sehr plump gesagt da die ganzen Bestandteile kaputt gehen.