Ultraschall 5+2 - nicht mal eine Fruchthöhle?!

Hallo zusammen,
Ich war bei meinem Frauenarzt zum Ultraschall, da ich einen positiven Schwangerschaftstest hatte. Durch Ovulationstests weiß ich, dass ich zum Zeitpunkt des Ultraschalls 5+2 +/- einen Tag war.
Der Arzt konnte jedoch absolut nichts sehen außer einen gut aufgebauten Schleimhaut. Keine Fruchthöhle, kein gar nichts. Laut Internet sollte zumindest eine Fruchthöhle zu dem Zeitpunkt gut sichtbar sein…?
Kann mir wer die Sorgen nehmen?
Ich habe außer schmerzende Brüste auch keine Anzeichen einer Schwangerschaft und habe irgendwie ein sehr schlechtes Bauchgefühl.
Ich darf leider erst in einer Woche zu einem erneuten Ultraschall kommen. Blut wurde mir auch abgenommen, HCG aber nicht bestimmt (keine Kassenleistung meinte mein Arzt).
Danke euch♥️

1

Nein, man „muss“ da noch nix sehen. Vllt dauerte die Einnistung auch länger, vllt bist du erst bei 4+6 oder oder.

Man kann leider nur abwarten. Daumen sind gedrückt :)

2

Ich hatte zu dem Zeitpunkt auch nur eine aufgebaute Gebärmutterschleimhaut, bin jetzt in der 25ssw.
Man muss da noch gar nichts sehen....!😊

3

Es muss noch nicht unbedingt etwas zu sehen sein. Es ist jetzt gerade erst der Zeitpunkt, an dem es anfängt, bei der eine 2 oder 3 Tage früher und bei anderen später.

Das mit dem HCG ist Blödsinn, und selbst wenn es keine Kassenleistung wäre, hätte er dir auch eine Rechnung schreiben können, kostet ungefähr 20 €.

Alles Liebe 😘🍀

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 16+4

4

Hi meine Liebe, man muss jetzt noch nichts sehen. Meine FA macht in der Regel keine Termine vor der 8. SSW weil es sonst einfach unnötig Tränen gibt. Ich wünsch dir alles Glück dieser Erde. #herzlich LG Marie

5

Hey.

In meiner ersten Schwangerschaft war ich in der 5.SSW zum Ultraschall und die Ärztin meinte "hättest du mir nicht gesagt das der Test positiv ist, hätte ich nichts gesehen." Was da zu sehen war war wirklich miniklein. Und wurde auch nur gefunden weil danach gesucht wurde. Meine jetzige Gynäkologin bestellt Schwangere generell erst in der 8.SSW zur Schwangerschaftsfeststellung. Mach dich nicht verrückt, versuche dich abzulenken und so wird die Woche bis zum nächsten Termin ganz schnell rum gehen :-)

Alles Gute #herzlich