Fliegen

Ssw7 fliegen.
Wir fliegen 3,5 stunden sollte icj auf etwas beachten? Wir haben es schon vor einem jahr Gebucht aber man sagt das man in der ss die ersten 3 Monate nicht fliegen sollte

1

Vielleicht Kompressionsstrümpfe tragen.

2

Hi,
es gibt da nichts zu beachten 😊 Viel trinken und Füße bewegen.
Kritisch wird das Fliegen erst für richtige Vielflieger (zB Stewardessen/Pilotinnen), da wird die Strahlenbelastung über die Zeit zu hoch. Und die Empfehlung bzgl. der ersten 3 Monate stammt davon, dass in den ersten 3 Monaten die Chancen einfach statistisch gesehen größer sind, dass etwas schief gehen könnte. Reine Vorsichtsmaßnahme, ohne jegliche wissenschaftliche Hintergründe

3

Ich würde beim Sicherheitscheck darauf hinweisen, dass du schwanger bist, dann musst du nicht durch den Körperscanner.

4

Huhu,

Ich bin ganz normal geflogen in der 6. Und 8. Ssw. Mit 2 Kindern 😊 war anstrengend und mir wird jetzt schlecht, wenn ich ein Flugzeug sehr 🤣
Dem Baby geht es super, bin in der 16. SSW. aber an den Urlaub erinnere ich mich mit viel Übelkeit.

Was ich nicht wollte: Ägypten, Tunesien, Marokko... Ich wollte im europäischen Bereich bleiben, falls ich medizinische Versorgung bräuchte. Und vor den Durchfallerkrankungen hatte ich Sorge, daher Fuerteventura.

Liebe Grüße
Pixi

5

DAnke für deine Antwort wie lange biSt du geflogen? Wir fliegen nach dubai bist du über metalldedektor?

6

Wir sind 6h geflogen und ganz normal durch alle Kontrollen. Ich hab gar nicht daran gedacht, ob ich daran überhaupt etwas hatte ändern können. Ich hatte auch noch keinen Mutterpass, ich hätte ihnen nur ein Foto vom Test zeigen können 😃 war erst in der 9. Oder 20. Woche beim Frauenarzt, da vorher ich weg war oder für Frauenärztin.