Immunsystem nach der Geburt

Hey ihr Lieben, Ich weiß nicht ob es hier rein passt aber ich brauche Tipps ..

Mein kleiner wird in ein paar Tagen 8 Monate und ich bin wieder schwanger

Es war aber auch Schon so vor der Schwangerschaft .

Mein Immunsystem ist nach der Geburt richtig im Eimer, ich bin oft krank .

Und jetzt mal wieder ganz plötzlich Gliederschmerzen bekommen und Fieber total schwach.

Was kann für mein Immunsystem tun? Hat jemand Ratschläge.
Ich ernähre mich gesund , nehme Vitamine ein ..

1

Mein Großer war 9 Monate alt, als sich Kind 2 einschlich. Ich weiß, wie sehr das den Körper mitnimmt. Gegen Ende der SS war mein Körper echt richtig mitgenommen, ich hatte sogar Herpes Ausbrüche 3x hintereinander und ich hatte davor noch nie Herpes.
Aber außer gesunder Ernährung, moderater Bewegung, ausreichend Schlaf (haha…ich weiß…war bei mir auch nicht drin mit 9 Monate altem Baby) und den üblichen SS-Vitaminen kannst du da nicht viel sonst tun. Nutze die Verschnaufpausen zwischendurch um wirklich die Beine hochzulegen, lass den Haushalt links liegen und konzentriere dich auf dich und das Baby im Bauch.

Dein Eisenwert und der Urin werden ja regelmäßig kontrolliert, wenn etwas auffällig ist, wird man dich ja entsprechend behandeln. Eventuell kannst du jetzt und einige Monate nach der Entbindung mal ein großes Blutbild machen lassen um zu sehen, ob und was genau da eventuell im Argen liegt und ggf behandelt werden müsste (Vitaminmangel o.ä.). Aber das hab ich nun, 10 Wochen nach Geburt, immer noch nicht gemacht 🙈

2

Das hatte ich auch. Im ersten Jahr nach Geburt war ich so oft krank, wie davor die letzten 10 Jahre zusammen. Und es hat mich jedes Mal völlig ausgeknockt.

Es wurde nach einem Jahr von alleine besser!

Allerdings bist du ja jetzt wieder schwanger 😅 ich denke, du kannst deinen Körper zwar unterstützen mit gesunder Ernährung usw, aber es liegt in der Natur der Sache, dass das Immunsystem etwas schlechter ist derzeit… 🙈

Gute Besserung!

3

Ich würde Vitamin D beim Arzt kontrollieren lassen. Da sollte man, wenn dann gutes nehmen. Und auch in Kombi mit Magnesium. Gr. Blutbild würde ich auch malavhen lassen.