Hallo ihr Lieben! Habe bei der letzten Untersuchung ( 16.ssw) erfahren dass ich eine Vorderwandplazenta habe.
Wollte mal fragen, wer von euch auch eine VWP hat/hatte und welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt? ( Auswirkungen auf Kindsbewegung, Kaiserschnitt, eventuell Verletzungsgefahr?)
Wer hat noch Vorderwandplazenta?
Ich kann noch nicht so viel beantworten, außer dass ich das Baby ab der 18. Ssw sicher gespürt habe 😄
Liebe Grüße, Honey, ab morgen 27. Ssw 💙
Ich hatte eine bei Kind 3.
War eigentlich nichts anderes als HWP.
Die Kindsbewegungen habe ich vielleicht etwas später gespürt,aber waren Trotzdem kräftig.
Zum Thema Kaiserschnitt kann ich nichts sagen,hatte bisher immer Spontan entbunden.
LG Mamamadl 36.ssw
Ich habe in der aktuellen Schwangerschaft eine VWP und in meiner ersten hatte ich auch eine. Ich bin momentan bei 13+1 und spüre natürlich noch nichts, in der ersten Schwangerschaft habe ich das Baby auch relativ spät gespürt (ca 23. Woche), mein Sohn war aber ein relativ ruhiges Baby und hat nicht so wild im Bauch getobt.
Achso... Ich habe natürlich an 41+2 entbunden und es war diesbezüglich nie die Rede von einem Kaiserschnitt.
Hallo
Ich bin mit K3 schwanger und hatte bisher immer eine VWP.
K1 habe ich deutlich und viel gespürt, ab wann weiß ich nicht mehr. Spontan entbunden.
K2 war sehr klein und lag ausschließlich in BEL, ihn habe ich kaum gespürt was aber weniger an der VWP lag. Er wurde per Notsectio geboren, dies hatte auch nichts mit der Lage der Plazenta zu tun.
Bei K3 ist es noch zu früh etwas zu sagen. Spüren tu ich es noch nicht. Grundsätzlich steht einer spontanen Geburt nichts im Wege, zumindest im Moment nicht. Abwarten was noch kommt, Kinderwagen etc.
Alles Gute
Ich bin das 3. Mal schwanger und hatte bei meinen 2 Jungs eine VWP und in dieser SS auch wieder. Habe die Bewegungen immer so ab der 19. SSW gespürt. Meine zwei letzten hab ich spontan entbunden, also WG KS kann ich dir nichts sagen. Verletzungen hatte ich nie.
In der 1. SS hatte ich eine HWP, jetzt hab ich eine VWP. Bin aber auch erst in der 16. Woche.
Ich hab schon das Gefühl, dass ich weniger im Bauch wahrnehme, bei Motte hab ich da viel früher schon was gespürt. Vllt ist diese SS aber auch insgesamt einfach anders, keine Ahnung 😅
Aber sonst hat es eigtl keine Auswirkungen :)
Meine beste Freundin hatte in der 1. SS eine VWP und trotzdem früh Kindsbewegungen wahr genommen. In der 2. hatte sie ne HWP und war erstaunt, dass die Intensität doch höher ist 🙈😂
Ich hab auch eine VWP. Da ich jedoch heute Start 16 Woche bin geh ich nicht davon aus dass ich bisher groß Kindsbewegungen verpasst hätte. Meine Schwester hat ebenfalls eine VWP und ganz Kindsbewegungen ab ca Woche 18 wahrgenommen.
Ich bin gerade verwirrt bezüglich dem Punkt Verletzungsgefahr, ich habe bisher noch nie wirklich mitbekommen dass eine VWP eine größere Verletzungsgefahr birgt als die HWP. 🤔
Hallo,
ich bin aktuell mit Kind nr. 2 schwanger und habe wieder eine VWP, ich habe beide Kids sehr früh gespürt. Ab der 15ssw. Mein Freund hat K1 ab der 24 Woche gespürt und K2 jetzt ab der 25/26 Woche, K2 ist aber auch viel ruhiger.
Die Tritte taten mir nie weh, außer sie gingen direkt in die Blase oder gegen die Rippen.
Liebe Grüße, Tilikum (26+5)
Hallihallo,
ich habe in dieser Woche auch eine VWP und merke irgendwie gar keinen Unterschied. Weder nahm ich die Kindsbewegungen später, noch schwächer wahr.
Kaiserschnitt aufgrund der Plazentalage ist nicht nötig, es sei denn, sie liegt zu tief. Wirken Kräfte auf den Bauch ein, ist es natürlich nochmal ein wenig riskanter, dass die Plazenta dadurch geschädigt wird, aber da geht es wirklich um größere Gewalteinwirkungen, etwa Gurt bei starker Bremsung im Auto, Stürzen und co.
Wenn mein Hund jetzt beispielsweise an mir hochspringt vor Freude und die Pfoten meinen Bauch treffen, passiert da gar nichts.
Ich bin nun in der 38.Ssw und warte darauf, dass "es" losgeht
In dieser Woche..ich meinte natürlich in dieser Schwangerschaft
Die aktuellen Wehwehchen schrauben aktuell an meiner Konzentration habe ich den Eindruck