Trinken vor dem Zuckertest - wie lange?

Ich habe eine Frage. Morgen früh habe ich den Zuckertest. Nun muss man ja nüchtern hin. Wie lange vorher darf ich also etwas Wasser trinken? Ich hoffe, jemand kann mir da Antwort geben 😊🙏🏼

1

Zum großen Zuckertest musste ich damals 12 Stunden nüchtern sein. Das ist jetzt allerdings schon 10 Jahre her 😅

Bei den anderen beiden Schwangerschaften beim kleinen Zuckertest musste ich vorher ganz normal essen und trinken

2

Hey,
ich durfte ab abends 20 Uhr am Vormittag nichts mehr essen und trinken nur bisschen Wasser.

3

Trinken ist erlaubt und bei warmen Temperaturen durchaus auch sehr erwünscht…
Da durch beginnende Dehydrierung der Stoffwechsel gehemmt wird, wird somit automatisch bereits der Nüchternwert verfälscht und trägt nicht zu einem aussagekräftigen Testergebnis bei

4

Nachtrag zum normalen/kleinen Zuckertest: da muss man nicht nüchtern sein, da ist also sowohl essen als auch trinken vorher erlaubt.
Ich wurde im Vorfeld gefragt ob bzw. was ich gegessen hatte.

Beim großen Test darf man vorher nix essen.

5

Ich hab meinen Test zwar erst im November, aber mir wurde bereits gesagt, ab 21:00 nichts mehr essen und nur noch Wasser für die Nacht zum Trinken. Der Test wird früh um 8:00 sein.

6

Also ich musste da nicht nüchtern sein. Ich durfte sogar frühstücken, nur eben kein Müsli und Nutellabrötchen oder so. War bei meiner ersten ss auch so.

7

Huhu 🙋‍♀️

ich hatte erst vor 2 Wochen den großen Zucker test. Bei mir hieß es auch 12h vorher nichts essen und trinken, aber als ich am Tag des Testes gesagt hab ich hab über die Nacht verteilt x Schluck Wasser getrunken, hat keiner gemeckert. Hab sogar 1h vor dem Test noch ein kleinen Schluck getrunken weil mein Mund ganz trocken war.

Vll hilft dir das weiter 😊

LG Turtok

8

Ich durfte ab 22 Uhr nichts trinken und essen beim großen Test.

Beim kleinen durfte ich vorher essen und trinken.

9

Hey. Also ich habe vorher gut getrunken 🤭
War auch nur der Kleine Test, aber gegessen habe ich tatsächlich gar nicht obwohl ich gedurft hätte.
Für mich macht vorher essen keinen Sinn. 😊