40ssw 😮‍💨 bitte um euren Ratschlag! 😢

Hey ihr Lieben! 🫶🏼
Ich bin wirklich am verzweifeln, ich bin in der 40ssw und heute am 7.8.2022 ist der errechnete geburtstermin, aber es tut sich nicht viel ab und zu wehen, Appetitlosigkeit, Aggressionsprobleme, die Aufregung in mir weil ich Angst vor der Geburt habe ist auch groß 😞 die möchten mich einleiten wenn es nicht von selber kommt, ich wollte eine wassergeburt was ich von Anfang an gesagt habe und plötzlich bekomm ich das auch nicht, weil die Personalmangel haben und nicht ganze Zeit um mich sein können (und nicht alle Hebammen für wassergeburt) spezialisiert sind 😡 ich möchte aber nicht in deren anderen Kreißsäle entbinden die sind so gruselig man fühlt sich einfach nicht wohl 😢 jetzt bin ich am überlegen bevor ich mir denn ganzen Stress antue einfach Wunsch Kaiserschnitt und fertig …. 😣😣 was könnt ihr mir da mit geben für Tipps leichte Geburt ect? Bezüglich Ängste….

1

Kannst du evtl in eine andere Klinik? Überleg dir das :)

Warum möchten sie jetzt schon einleiten? Wenn du und das Kind gesund sind und alle Untersuchungen unauffällig, würde ich definitiv noch warten :)

Versuche zu entspannen und trotzdem zu schauen, womit du dich wohl fühlst! Es ist dein Körper und erstmal bestimmst DU!

2

Ich wollte bei meiner ersten Schwangerschaft unbedingt eine Wassergeburt. Generell hatte ich eine genaue Vorstellung wie es ablaufen soll. Schöne Musik, Aromatherapie, Massage...

Und was war? Es ging so fix, dass wir für meine ganzen "Pläne" gar keine Zeit hatten.

Leider ist es bei einer Geburt oft so, dass es ganz anders kommt als man möchte. Wenn du dich in dem Krankenhaus aber sehr unwohl fühlst, würde ich mich auch nach einer Alternative umsehen.

Zum Thema Einleitung: vor ET+14 musst du, wenn du keine medizinische Indikation hast, nicht eingeleitet werden.
Aber falls doch: ich wurde bei meiner zweiten Geburt eingeleitet und es war eine Traumgeburt!

3

Hey!

Ich bin auch eine Wasserratte und hatte direkt im Krankenhaus auf den Kreißsaal mit der Badewanne bestanden.
Und was war? Ich hatte solche Schmerzen, dass ich nicht vom Bett wegwollte, konnte mir kein warmes Wasser an mir vorstellen, es ging unfassbar schnell- und wer eine pda will, kann mit der pda auch nicht in die Wanne.
Und bei der nächsten Geburt gebe ich der pda definitiv wieder den Vorrang.

Meine Wehen gingen nach meinem Großputz los, ich hatte noch ein paar Möbel weggetragen. Vielleicht kannst du die Wehen mit etwas Bewegung anstupsen.

In erster Linie solltest du ruhig bleiben.
Wenn dir die Wanne wichtig ist, kannst du noch ein anderes kh anvisieren.

Alles wird gut!

Liebe Grüße
Schoko

4

Eine Geburt läuft in den seltensten Fällen so wie man sich das vorstellt/plant/wünscht….
Trotzdem würde ich nicht gleich einknicken nur weil die die Räumlichkeiten nicht gefallen. Das wichtigste sind tolle Hebammen um dich herum und dein Partner. Wenn du dich in der Klinik generell nicht wohl fühlst, fahre zu einer anderen.
Ich habe einer Einleitung erst bei ES+10 zugestimmt, die klinik wollte schon bei +3 einleiten, aber sie können einen ja auch nicht zwingen!

5

Ich kann dir nur raten keine grossen Pläne zu machen...
Meistens kommt es eh anders als man denkt....
Wenn du eine PDA wollen würdest geht das mit wassergrburt nicht - so wurde es mir gesagt .
Sprich doch um kh noch nach deine Bedenken an :)

Du schaffst das 😇