SSW 9 US nichts zu sehen

Hallo,
Ich war heute beim Frauenarzt und man sieht im Ultraschall keine Veränderung zum letzten Mal.
Die schleimhaut ist 8cm genau wie vor 4 Wochen.
Man sieht keine Fruchthole und keinen Embryo.
Der SST beim Arzt war auch positiv.
Eileiterschwangerschaft konnte ausgeschlossen werden. Mir wurde Blut abgenommen um den hCG Wert zu bestimmen. Soll mich dann in am Mittwoch melden.
Hatte jemand schonmal sowas ?

1

Wie genau wurde denn dann die ELSS ausgeschlossen? Eigentlich kann die nur 100% ausgeschlossen werden, wenn man Fruchthöhle mit Embryo sieht. 9 SSW und nur hoch aufgebaute Schleimhaut klingt nicht so gut :/

2

Bist du ganz sicher in der 9. Woche?

Innerhalb von 4 Wochen gar keine Veränderung klingt aber wirklich nicht gut :( tut mir leid!

3

Also wenn du echt in der 9. ssw bist und eine ELSS vorliegen würde, würdest du es merken, denn es macht höllische Schmerzen…
Ich würd deswegen auch eine ELSS ausschließen.
Allerdings kann es ja sein, dass du nicht in der 9. bist und dann würde eine ELSS noch nicht so bemerkbare Symptome machen.

Puh, was für eine Angelegenheit. Ich wünsche dir Kraft und Ruhe.
(Ich persönlich habe einige MA hinter mir, wenn ich so einen Befund bekommen hätte, würde ich mich auf das schlimmste einstellen, obwohl mein Mann mich immer ermuntert positiv zu denken)

Dir alles gute 🤍

4

Danke dir. Ich bekomme morgen das Ergebnis des hcg Wertes. Kann es kaum abwarten.
War echt deprimiert nach dem US.
Eine bekannte hatte mal so nen ähnlichen Fall, da wurde aber ein 3D Ultraschall gemacht und man dan die Fruchthöle mit dem embryo ''gefunden'' und es hatte sich nur weit oben eingenistet.