Emotional in der SSW

Hallo an Alle :)
Ich bin derzeit in der 16W+4 und mein Mann ist für 3 Tage auf einer Geschäftsreise, Freunde und Familie alle im Urlaub oder am arbeiten und ich fühlte mich ganz gut aber dann aufeinmal wurde ich ganz emotional, musste immer wieder weinen und hatte das Gefühl von starker Einsamkeit und habe ständig auf dich Uhr geguckt und die Zeit verging nicht, ich hatte mich natürlich mit allem möglich abgelenkt, mit Freunden geschrieben, Aufgaben die anstanden erledigt und einwenig Haushalt gemacht aber es wurde nicht besser, bis ich irgendwann das Gefühl von schlechtem Atmen und Panik bekommen hatte, ich hatte das Gefühl dass ich bald eine Panikattacke bekomme, da ich dies aus der Vergangenheit kenne weiß ich wie sich sowas anfühlte, mein Mann hatte mich dann per Video angerufen gehabt und natürlich musste ich dann weinen und ihm alles erzählen, ihn zu sehen uns zu hören hat mich aber einwenig beruhigt und später wollen wir nochmal reden, es tut mir leid für den langen Text, ich würde gerne wissen ob noch jemand so gefühlt hat und ob man mir da Tipps geben kann was ich machen kann?
Lieben Dank schonmal

1

Ich hatte so was mal als ich in der 20. SSW eine Fortbildung in Berlin hatte, wo ich keine Menschenseele kenne und abends allein im Hotelzimmer vor meiner Pizza saß...ich konnte mich gar nicht mehr beruhigen! Ich glaube in der SS ist man einfach empfänglicher dafür sich einsam und verlassen zu fühlen, wahrscheinlich weil man ja auch irgendwie Schutzbedürftiger ist und uns das noch so in den Genen steckt würde ich mutmaßen🤷‍♀️ Was du gemacht hast klingt doch schon sehr vernünftig. Vllt. helfen dir auch Entspannungsübungen (gibt es haufenweise auf Youtube) um runter zu kommen? Das mache ich ganz gern.
Mir geht es aber auch so, dass wenn in der SS mal die Tränen fließen es erstmal fast unmöglich ist, wieder aufzuhören...

2

Das tut mir leid,
Dass du das auch erlebt hast,
Ich habe mich so fürchterlich gefühlt wie als würde es nie wieder aufhören, so ging es mir auch als
Ich anfing zu weinen dann habe ich mich komplett rein gesteigert und es wurde als schlimmer, habe mit meinem
Mann ein sehr tolles 1 ständiges Gespräch gehabt und das hat mich jetzt wirklich beruhigt und glücklich gemacht, vielen Dank für den Tipp mit den Entspannungsübungen dass werde ich morgen direkt mal versuchen 🙏🏼💋

3

Ich habe viel geweint in der SS und dachte, dass ich bestimmt nie im Leben vorher so viel geweint habe.
Alles war mir zu viel und ich war viel allein.

Im Wochenbett war ich dann mit Baby und Mann und habe NOCH MEHR geweint.

Ich könnte heute darüber lachen…
Es ist schon etwas lustig hinterher 😂🙄