Noch eine Frage, bezüglich Ernährung

Hey, ich schaff es einfach nicht gesund zu essen. Täglich esse ich bis zu 3 Maxi Kings oder Milchschnitten. Eine ganze Packung Waffeln und und und. Der Versuch dann das Mittagessen gesund zu gestalten, missfällt mir leider auch oft… beim letzten wiegen heute nachm essen waren es +5,5 Kilo bisher. Muss mich morgen früh nochmal auf nüchternen Magen wiegen..
Ich bin in der 27 Woche und fühle mich so schlecht gegenüber meinem Baby.
Bis auf manche Ausnahmen trinke ich jedoch nur Wasser. (Wenigstens etwas)

Wem gehts auch so? Hat jemand einen Tipp?
Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich mich zu 95% nur gesund ernährt. Jetzt ist es 80% schlechte Ernährung..

1

Versuch doch mal gleich beim einkaufen darauf zu achten. Statt jeder Menge Milchschnitten und Co vielleicht ein paar Fruchtriegel in den Wagen legen. Oder ich persönlich finde auch Quetschies eine wunderbare Sache. Jaja, ich weiß, viel Müll und so, aber unglaublich praktisch. Ist zwar nicht so gut wie frisches Obst aber besser als Süßkram. Ich finde immer wenn man sowas genau griffbereit hat dann isst sich das genauso gut. Wenn aber vorrangig ungesunde Zeug da ist greift man (ich) aus Bequemlichkeit auch eher dazu.

2

Meine einzige Mahlzeit bisher besteht heute aus einem Spaghetti Eis Nutella 😂😂

Die Hypermesis hat mich fest im Griff, süß schmeckt wenigstens rückwärts meist noch gut.

Ich versuche es „auszugleichen“. Ich koche bewusst gesund. Naschen mache ich nur, wenn Motte in der Kita ist/schläft. Meistens schlafe ich abends mit ihr ein, wenn ich sie ins Bett bringe (jeden 2, Abend). Also spare ich da das naschen 😅

Es zeitlich zu begrenzen hilft mir tatsächlich ganz gut.

3

5,5 kg in der 27. Woche sind doch bitte eh super.

Iss halt statt 3 Maxi-Kings nur 2 und nur eine halbe Packung Waffeln und stattdessen bissl Obst.
Ich habe etwas mehr (8 kg) zugenommen als du und mein Gewicht ist laut Hebamme total in Ordnung. Mach dir doch nicht so viele Sorgen. Das schadet dem Baby weit mehr als der Süßkram

4

Das ist ganz einfach: verbiete dir den Mist und kaufe ihn einfach gar nicht. Punkt. Kannste nicht in Versuchung. Schaffst du das beim einkaufen auch mit vollem Magen nicht, dann lass deinen Partner für dich einkaufen. Oder bitte ihn in einem „wachen Moment“ den ganzen Mist zu entsorgen…

5

Genau komplett kasteien, nix mehr kaufen und dann auf einmal den ganzen Kühlschrank leerfuttern. Toller Tipp

6

Hä??? 😂😂😂

weitere Kommentare laden
9

Ich hatte auch solche Gelüste in meinen Schwangerschaften und mich nicht sonderlich gesund ernährt. Ich hatte nie Schwangerschaftsdiabetes oder so. Ich denke das ist alles halb so wild. Und wenn du so unsicher bist, würde ich beim nächsten Termin einfach mal mit dem Frauenarzt darüber sprechen. Alles Liebe 🌸