Plazenta Praevia totalis

Thumbnail

Hallo
Vielleicht kann mir hier jemand von euch über positive Ausgänge der Plazenta Praevia totalis berichten.
Bin 21+0.
Danke!

1

Hallo,

ich hatte auch solch eine Platzenta in der ersten SS.

Festgestellt am Anfang der SS hat sich leider auch nie hochgezogen .
Ich bekam glaub ich so ab ssw 34 immer mal wieder Blutungen. War nichts schlimmes Baby ging es immer gut. In der Ssw 36 hatte ich Blutungen mit Wehen. Sodass dann ein Kaiserschnitt gemacht wurde, weil die Gefahr für mich und das Baby zu groß waren.
So wie ich erinnere ist es problematisch wenn die Platzenta löst. Und die Gefahr ist dann ja immer da. Da deine Plazenta direkt vor dem Ausgang sitzt.
Aber wie gesagt das sind so meine Erinnerungen und mein Sohn ist gesund und alles hat gut geklappt.

Aber hat dein Arzt dich nicht aufgeklärt?

LG

2

Hallo, vielen lieben Dank für deine Nachricht. Das beruhigt mich und Ja, ich bin ein wenig aufgeklärt worden. Und ob sich die Plazenta noch hochzieht ist wohl immer ungewiss. Ich werde jetzt regelmäßig untersucht und meine Ärztin meinte, endgültig wäre es dann so ab der 30.SSW. Ich muss jetzt lernen damit zu leben und das beste zu hoffen. Es freut mich sehr, dass bei euch alles gut gegangen ist. Konntest du dann noch weitere Kinder komplikationslos bekommen? Lg

7

Also ich denke das man sich durch schonen und wenig schwere Arbeit schon gut auf die Lage vorbereiten kann. Sodass das Baby möglichst lange und ohne Große Komplikationen kommt 😊 Bluten waren am Anfang echt erschreckend - aber dann irgendwie auch schon wieder Gewohnheit 😫

Wie es mit weiteren Kind abläuft werde ich erst jetzt erfahren. Bin aktuell in der 6 SS.

Ich hoffe ja mal das ich dieses Mal die Chance einer natürlichen Geburt bekomme.😅

Liebe Grüße

3

Hallo :)

Ich hatte zwar keine totalis aber eine halb drüber liegende… was ich hatte waren wöchentliche Blutungen… das war echt eine Nervensache und dieses ständige gerenne zum Arzt hat mich verrückt gemacht.. aber, das Ende vom Lied war dass ich halt dann Anfang der 39 Woche einen geplanten Kaiserschnitt hatte um Wehen zu vermeiden… alles gut gegangen und vorbei war der Spuk 😊 am besten einfach schonen, keine schweren Arbeiten, kein GV.. das wird schon alles gut laufen bin ich mir sicher! Doof ist halt der Kaiserschnitt, aber auch machbar 😊

4

Super danke für deine Antwort.
Da habt ihr ja wirklich lange durchgehalten. 👍 Schön zu hören. Hattest du denn schon frühzeitig Blutungen oder auch erst später? Und hast du dann noch weitere Kinder bekommen? Ja irgendwie stellt man sich so eine Geburt „natürlicher“ vor, aber bei dieser Plazentalage geht es einfach nicht anders.
Lg

5

Ich hatte seit Beginn der Schwangerschaft immer wieder Blutungen und die waren dann einfach immer entweder einmal die Woche oder alle zwei Wochen… eig bis zum Ende! Da haben immer irgendwelche randstellen die über dem Muttermund lagen leicht geblutet.

Ja, Kaiserschnitt ist vllt nicht das optimalste, aber Hauptsache alles geht gut aus 😊

Ich bin aktuell wieder schwanger, in der 26. Woche, hatte anfangs Blutungen die aber anderen Ursprungs waren und meine Plazenta liegt dieses Mal ganz normal und nicht in der Nähe vom Mumu. Also alles gut und auch keine Blutungen mehr! 😊

weitere Kommentare laden