Hallo ihr Lieben,
Zu mir. Ich bekomme bald mein drittes Kind, bin jetzt 38+4. An sich bin ich entspannt, ich kann eh nichts wirklich machen. Aber!
Ich neige zu Kindern mit hohem Geburtsgewicht. Daher habe ich eben doch die Hoffnung, dass der kleine Kerl sich bis nächste Woche auf den Weg macht.
Meine Tochter kam vaginal bei 39+6 mit 4500g
Mein Sohn nach gescheiterter Einleitung und dann schlechtem ctg per sek. Sectio bei 38+4 mit 4600g.
Hatte nie einen GDM oder andere Probleme..
Daher hoffe ich natürlich dass es spätestens zum Termin nächste Woche auch los geht. Bei meinem Sohn ist ja völlig unklar wie lang er wirklich noch in seiner Höhle bleiben wollte. Das Söhnchen jetzt wird etwas leichter geschätzt als er damals… trotzdem spannt mich diese Situation doch etwas an.
Daher zu Ablenkung und aus reinem Interesse weil ich sowas gerne lese:
Wann kamen eure Kinder? Zu ähnlichen Zeiten oder total verschieden?
Vielen Dank und einen schönen Abend für euch!
Wann kamen eure großen Kinder, was sagt euer Gefühl jetzt?
Hey!
Das sind ja echt zwei Brocken gewesen
Meine Nr. 1 kam an ET+15 nach Einleitung per Sectio.
Nr. 2 an ET+9 nach Einleitung vaginal.
Jetzt bin ich mit Nr. 3 bei 38+1 und wäre gespannt ob sich dieses Mal was von alleine tut.
Die Ärztin heute kommentierte das auch nur damit, dass es bei mir wohl so ist 🤣
Ich drücke dir doll die Daumen! Schön dass es beim zweiten ohne ks ging. Wenn es für dich so fein war. Ich hoffe sehr um noch einen Drumherum zu kommen.
Hallo 🙋♀️
Unser Großer kam bei 36+4 mit 2400 Gramm und 45 cm 💙 spontan nach Blasensprung.
Der „noch“ Kleine ebenfalls spontan (innerhalb von 3,5 Stunden) bei 37+1 mit 2380 Gramm und 45 cm 💙
Hoffe jetzt bei Baby Nummer 3 auf noch ein paar Tage mehr!
Gabriella 🤰🏼
Hallo,
der erste kam bei mir 12 Tage nach ET mit 3800g.
Der zweite wurde bei 39+3 auf 3500g geschätzt und da sie nicht wollten dass er noch größer wird, wurde bei 40+0 eingeleitet. Die Einleitung hat keine 6 St gedauert, die eigentliche Geburt nur knapp 2 St. Mein zweiter Sohn kam also direkt an 40+0 allerdings hatte er mit 4500g ein Kilo mehr als geschätzt.
Ich hatte übrigens eine unentdeckte ss-Diabetes.
Dieses Mal, beim dritten Kind, wird wieder späteste 40+0 eingeleitet. Nun habe ich allerdings die Diagnose ss-Diabetes und bin mit Insulin eingestellt. Bin gespannt ob es einen Unterschied macht, vom Gewicht her.
LG
Anni (aktuell 36+0)
Huhu, meine Tochter kam an et +10 nach Einleitung an et+7 mit 4510 g spontan auf die Welt.
Aktuell bin ich bei 38+6, Freitag vor 2 Wochen wurde sie auf 3500 geschätzt - somit denke ich sind wir auch schon knapp an der 4000 Gramm Marke. Am Donnerstag wird geguckt und nochmal gemessen und wahrscheinlich dann schon eingeleitet 😪 meine Hebamme sagte das es oft genetisch bedingt ist wenn man zum „übertragen“ neigt .
Ich drück dir die Daumen das es von alleine los geht und ihr es bald geschafft habt ♥️
Huhu,
mein erster Sohn kam direkt am ET mit 4470g auf 55cm zur Weit
meine Tochter bei ET-2 mit 4240g auf 56cm
Das Dritte wurde nun leichter geschätzt, hab da gar nicht wirklich dran geglaubt, weil die anderen ebenfalls beide leichter geschätzt worden.
Meine Tochter beschloss dann, ohne vorherige Anzeichen, bei ET-8 auszuziehen und war tatsächlich „zarte“ 3540g auf 52cm.
Wir konnten es echt nicht glauben. Sie kam h zwar ne Woche eher aber diese Differenz hätte sie nicht mehr aufgeholt😉
Da sagt man immer, mit jeder Schwangerschaft werden die Kinder schwerer- na ja, bei mir werden sie immer leichter😂
Es besteht also Hoffnung🤗
Liebe Grüße
Meine beiden Mädels kamen einen Tag nach Termin (Einleitung weil groß)per ks weil ctg dann schlecht, meine zweite kam einen Tag vor et auch per ks weil noch größer und mehr kopfumfang als die große. Stellte sich nicht ins Becken ein bei beiden Kindern, weil war wohl zu eng. Die dritte jetzt, soll auch wieder sehr groß sein. Dennoch gebe ich ihr mit dem ks so lange Zeit wie möglich- ich hoffe auf eine Woche vor Termin maximal.
Meine zweite, da sagten die Ärzte beim ks sie hätte zwei Wochen eher raus gemusst, eigentlich, da sie mir die Gebärmutter zerrissen hat, und sie sehr lange nähen mussten. Sie lag nur noch in der fruchtblase. Wäre es von alleine los gegangen, wäre es böse geendet. Das ist 11 Jahre her, ich habe keine Probleme bisher. Nur wieder ein großes dickes Mädel in mir 😅 sollte die Klinik aber sagen, sie müsste eher raus, dann muss es wohl sein. Ansonsten gönne ich ihr jeden Tag in ihrer Höhle ☺️ Alles liebe dir