Hallo da draußen,
nach meiner FG Anfang Juni darf ich mich glücklich schätzen bereits wieder positiv getestet zu haben. Aber da ist sie... Die Angst, dass es wieder nicht klappt.
Am Sonntag habe ich positiv getestet (an ES+13, 2 Tage vor NMT). Unterleibsschmerzen sind völlig übertrieben - ich merke, dass etwas arbeitet. Hier ein Drücken, da ein Ziehen. Das Gefühl auszulaufen. Beängstigend. Während ich in meiner 1. Schwangerschaft völlig unbedarft mit den Schultern gezuckt hätte, dreh ich jetzt in meiner 3. ordentlich am Rad...
Meinen Termin zur Bestätigung habe ich erst am Freitag. Bis eben ging es ganz gut die Angst und Sorgen wegzudrücken. Jetzt überschwemmen sie mich.
Habt ihr Tipps? Das kann doch nicht 9 Monate so weiter gehen.
Danke und sorry für den langen Text!
Angst nach FG - Unterleibs"vorgehen"
Das wird keine 9 Monate so weiter gehen. Diese Angst am Anfang ist sowieso völlig normal, wird aber mit der Zeit weniger. Ich weiß, dass eine FG ein schreckliches Erlebnis ist. Aber die wenigsten Frauen haben mehrere FG hintereinander, wenn bei ihnen keine medizinischen Gründe dafür vorliegen.
Danke für deine Antwort!
Rational weiß ich das ja... Auch die Statistik und so, aber irgendwie kann ich nicht anders. Bin aber zuversichtlich, dass es Woche zu Woche besser werden wird. Medizinisch gibt es bisher zumindest kein Bedenken.
Ich hab leider keine Tipps, aber ich fühle mit dir! Mir geht es sehr ähnlich: ich hatte Ende Mai eine Fehlgeburt und durfte letzten Mittwoch wieder positiv testen. Meinen ersten Termin habe ich auch diesen Freitag. Ich versuche, mir bis dahin nicht allzu viele Sorgen zu machen, aber natürlich habe ich trotzdem etwas Angst. Dass im Unterleib etwas "vorgeht", ist aber doch eigentlich normal, das Gefühl hab ich auch hin und wieder. Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Durchhaltevermögen bis Freitag, hoffentlich kann dich der Termin etwas beruhigen. :)
War denn deine erste Schwangerschaft intakt?
Auch dir Danke für deine Worte!
Das Wissen nicht allein zu sein half mir bei der FG auch sehr - wenngleich ich auch immer ein schlechtes Gewissen habe, da es ja "nur" meine erste (und hoffentlich einzige) war. Andere Frauen haben da ja viiiiel mehr durch an Belastung. Ich kann mich so gesehen wirklich nicht beschweren. Bin bei allen 3 im 1. oder 2. ÜZ schwanger geworden. Kind Nr. 1 absolute Traumschwangerschaft und immer noch ein "Glücksgriff" (2 Jahre).
Naja... Was anderes als warten und positiv denken, allein schon wegen dem Krümel, kann ich nicht tun.
Wünsch dir auch ganz viel Geduld und Gelassenheit und am Freitag einen schönen und positiven FA Besuch!
Na, wenn du schon eine Traumschwangerschaft hattest, dann würde ich einfach auf deinen Körper vertrauen. Auch wenn das leichter gesagt als getan ist.
Bei mir ist es erst die zweite Schwangerschaft. Da ich nicht weiß, warum die erste in einer Fehlgeburt endete, habe ich vor allem Angst, dass es an mir liegt. Andererseits bin ich auch wirklich dankbar, dass es bei mir so schnell wieder geklappt hat und hoffe natürlich aufs Beste.