Hilfeeeeeeeeeee Chlamydien-Urinprobe

Hallo ihr lieben habe gestern von meiner Gyn erfahren das ich Chlamydien-Positiv bin.
Momentan bin ich in der 7 SSW und sie meinte das wir erst ab der 12SSW mit Antibiotikum anfangen.

Hatt da irgendwie jemand Ahnung von ? Meinem Würmchen gehts bis jetzt super Herzschlag ist da entwickelt sich super sie meinte nur jetzt dauemn drücken das bis zur 12SSW nichts passiert und wir dan direkt mit dem Antibiotikum anfangen können
Mache mir die ganze zeit sorgen und Gedanken
Es ist meine erste Schwangerschaft😔😔😭😭

1

Huhu

Ist leider viel verbreitet, hatten wir auch
Du bekommst 3 Tabletten die du nehmen musst und dein Partner ebenso ich sollte die Chipkarte von meinem.partner mitbringen

Es ist schwer nachzuvollziehen wie lang du die schon hast und woher du die hast

Ist aber nichts schlimmes

In der 25. Woche ca wird denn noch mal kontrolliert ob die Bakterien weg sind

2

Danke liebes bin dan erstmal bisschen beruhigt wenn es nichts schlimmes ist und wir dan bald hoffentlich mit den Tabletten anfangen können. Danke🥰🙏

3

Eine Freundin hatte das auch, wurde bei der ersten Blutabnahme festgestellt. Ihr Freund und sie haben auch Tabletten bekommen… ihr Mädchen wurde gestern geboren und ist kerngesund 😊
Und in der Schwangerschaft war nach der Behandlung auch immer alles ok 😊

4

Hey, war bei mir ebenso. Ich und mein Mann wurden aber direkt mit dem Antibiotikum behandelt. Wieso möchte sie noch damit warten?
6 Wochen nach der letzten Tablette musste ich nochmal Urin abgeben und da war dann alles in Ordnung.
Dir alles Gute 🍀

5

Hey

Ich habe auch anfangs SS die Diagnose erhalten und musste dann aber gleich (natürlich zusammen mit meinem Partner) in der 7. SSW die Behandlung starten. In der 12. SSW wurde dann nochmals nachkontrolliert... da waren sie leider noch nicht weg. Es folgte also nochmals eine Behandlung, dieses Mal mit einem anderen Antibiotikum, welches ich eine ganze Woche nehmen musste. Nachher war alles gut :)
Versteh also auch nicht ganz, warum sie warten möchte. Wenn du eine Blasenentzündung hättest, könntest du ja auch nicht einfach zuwarten und müsstest evtl. bereits in den ersten 12 Wochen mit Antibiotikum behandeln.

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute & drück dir die Daumen, dass du sie schnell los wirst #klee