Paracetamol Schuldgefühle

Hallo alle zusammen, ich habe vor kurzem ein Beitrag verfasst aufgrund meiner Ischias/Symphyseschmerzen. Die hab ich komischerweise nicht immer leicht sondern 1-2x am Tag (nachts/ und oder nachmittags) aber dafür gut stark. Ich war auch im Krankenhaus deswegen, dort wurde mir Buscopan gegeben. Einmal als Tablette und die nächsten beiden Tage nachts als Zäpfchen. Ich hatte schon aufgrund der Buscopaneinnahme ein schlechtes Gewissen, doch irgendwie war das Krankenhauspersonal und meine FA komplett entspannt darüber. Ich versuche die Schmerzen auszuhalten, doch manchmal sind diese so stark, dass mein unterer Rücker und Bauch anfängt zu schmerzen. In den Situationen nehme ich 500mg Paracetamol. Mir gehts dann auch relativ schnell besser nach der Einnahme. Insgesamt hab ich jetzt 2g Paracetamol verteilt auf 4 Tage (nicht nacheinander aber nahbeinander) eingenommen. Ich habe gelesen, dass es das Schmerzmittel der Wahl ist in der SS. Jedoch gibt es auch Studien/Ärzte die es nicht empfehlen. Wie ist eure Meinung/ Erfahrung dazu? Ich werde versuchen jetzt auf Globuli/ Schüßlersalze umzusteigen, habe aber jetzt schon ein schlechtes Gewissen vor einer nächsten Einnahme.

1

Hey,

Mach dir keinen zu großen Kopf.

Ich halte mich an die Empfehlungen von embryotox. In meiner SS hatte ich in Monat 4 und 5 mit fiesen Kopfschmerzen zu kämpfen und habe auch recht viele Tabletten nehmen müssen...

Solange du es nicht regelmäßig nimmst und die Höchstdosis für Schwangere beachtest, ist es ok. Du musst nicht unnötig leiden.

Sprich gerne nochmal mit deinem Arzt und schildere deine Bedenken.

Klar ist es besser auf Medikamente zu verzichten, aber du schluckst sie ja nicht en masse. 🙃

Schau dir Mal embryotox an, vielleicht nimmt dir das ein wenig die Sorge.

Liebe Grüße!

2

Vielen Dank für deinen Beitrag! Ja auf dem Entlassungsbrief im Krankenhaus stand 1-1-1 1g Paracetamol als Empfehlung. Also insgesamt 3g am Tag. Ich nehme 1x 500mg bei starken Schmerzen.

3

Hallo 😊 mach dir keine Sorgen. Du solltest nicht durch die Hölle gehen, nur um Paracetamol zu vermeiden.

Ich würde mich erst kritisch mit Globuli etc. auseinandersetzen, bevor ich diese nehme (genau wie mit richtigen Wirkstoffen und da wurde dir aber schon Embryotox.de empfohlen. Die sind spitze)

Ich wünsche dir weniger Schmerzen und dass dir die Sorgen genommen werden!

Liebe Grüße

4

Vielen Dank für deinen Beitrag und die lieben Wünsche! Ich schau dann mal bei Embryotox vorbei, danke! :)

5

Hast du schon einen Bauchgurt? (Fällt mir gerade noch ein)

weiteren Kommentar laden
7

Hey,

Ich musste wegen Notfall unter Vollnarkose in der 11. Woche. Davor erhielt ich 1x Paracetamol per Infusion wegen sehr starker Schmerzen (Ovarialtorsion) und danach im KH wegen der Post-Op-schmerzen und erhöhter Temperatur noch ein paar wenige Male als Tablette.
Das war nicht so oft aber eben doch ein paarmal innerhalb dieser Woche.

Zuhause habe ich dann nichts mehr davon genommen.

Bei Vollnarkose erhält man einmalig deutlich stärkere Schmerzmittel als Paracetamol (trotzdem auf Ss angepasst) & das schadet dem Kind nicht (im Normalfall natürlich, muss man immer dazu sagen). „Es schläft dann mit“ sagte man mir, und die kontrollierten die Herztöne am Tag nach der
op, das war es.

Laut Ärzten ist Paracetamol unbedenklich. Wir waren in der KiWu Behandlung (erste ICSI klappte) und die Kinderwunsch-Ärzte / Reproduktionsmediziner sagten alle, man könne Paracetamol unbedenklich nach der Eizellentnahme sowie auch bei Schmerzen nach dem Einsetzen der Embryonen einnehmen.

Mach dir keinen Kopf deswegen.

9

Da hast du aber ganz viel mitmachen müssen du starke Frau! Ich hoffe, dass jetzt alles gut ist und danke dir für das Teilen deiner Erfahrung. Hast du dein Baby schon zur Welt gebracht? :) Ich glaube ich mache mir einfach einen zu großen Kopf.

10

In 1 Woche ist es soweit. Alles sah die ganze Ss immer sehr gut aus, auch Ersttrimesterscreening und Feindiagnostik waren unauffällig & alles schien hier perfekt. Wir bekommen eine kleine Kämpfermaus, ja.

Danke und alles Gute dir!

8

Bei schmerzen solltest du Schmerzmittel nehmen. Buscopan ist meines Wissens auch ok, Paracetamol natürlich auch.

Vertrau den Ärzten :)