Hallo, ich bin aktuell 18+4 ssw ich habe eine Frage. Ich bin hcmv negativ unser kleiner ist 2 Jahre ich habe gelesen das kleinkinder dieses Virus oft in sich tragen. (Meine Ärztin hat mich natürlich auch darüber informiert.) Ich mache mir oft Sorgen das ich mich mit dem Virus anstecke ich achte schon drauf das ich mir die Hände desinfizieren nach dem wickeln ode4 nicht unbedingt sein löffel in den Mund nehme aber versehentlich kommt es viell. Doch mal vor. Wenn er aus meiner Wasserflaschen trinkt oder ich vergesse mir die hände zu desinfizieren. mache ich mich zu sehr verrückt? Vg
Hcmv negativ
Huhu,
Ich schätze du meinst Cytomegalie?
Ich bin mit meinem 3. Baby schwanger und immer noch negativ 🙈🤷🏻♀️ ich wasche mir nach dem Wickeln die Hände und vermeide Kontakt zu anderen sehr kleinen Kindern. Also nehme keine sabbernden Babys auf den Arm und Versuche auch in der Kita wenig Kontakt zu so kleinen Kindern zu haben. Ist oft gar nicht so einfach. Ich teste in der 24. Woche nochmal und wahrscheinlich auch 34. Woche.
Eine Freundin ist Frauenärztin und hat 2 Kinder und ist immer noch negativ. Es ist also teilweise nicht Mal wirklich logisch.
Liebe Grüße
Pixi
Vielen Dank für deine Antwort.
Vg
Ach ja, Ich werde alle 8 Wochen getestet. Mal sehen auch wenn ich echt versuche acht zu geben. Aktuell zahnt er wieder und da sabbert er sehr. Ich hoffe und bete das nichts passiert.vg
Huhu,
Ich bin Erzieherin und habe 7 Jahre in der Krippe gearbeitet und bin negativ.
Auch ich hatte Angst mich während der zweiten Schwangerschaft bei meiner Tochter zu dem Zeitpunkt noch unter 2 Jahre anzustecken.
Habe nichts mit ihr geteilt, habe immer meine Hände gewaschen, nach dem füttern, Nase putzen, wickeln. Habe ihr auf die Stirn geküsst. Versucht jeglichen Speichelkontakt zu vermeiden. Ja, es ist anstrengend aber machbar. Und es ist nur für einen kurzen Zeitraum.
LG Leah Madleen
Vielen Dank für deine Antwort.
Vg