Hallo :) das ist meine erste Schwangerschaft und heute hatte ich meinen ersten Ultraschall, die Ärztin meinte das alles sehr gut ausschaut und das Baby einen starken Herzschlag hat und gesund ist.
Natürlich weil ich mich so extrem gefreut habe habe ich vergessen zu fragen ob es normal ist das die Fruchtblase so klein ist? bin derzeit 8+6 Wochen Schwanger.
Was ich auch noch sagen wollte, ich hatte starke Übelkeit von der 4-7 Woche aber seit der 8ten Woche ist es nur noch sehr Mild.
Habe noch nie starke Krämpfe gehabt oder geblutet/spotting.
Ich wäre euch sehr dankbar fuer eine Hilfe.
Ist meine Fruchtblase zu klein?
Ich bin es nochmal: ich weiss zu viel google stresst einen nur zu sehr aber ich habe auch gelesen, das wenn die Fruchtblase komisch geformt ist das Fehlgeburten öfters vorkommen ist das wirklich so? weil meine Fruchtblase hat eine sehr komische form :(
Wichtige Regel in der Schwangerschaft: don‘t google with a Kugel.
Vertrau deiner Frauenärztin, die ist die Expertin und würde dich schon darauf aufmerksam machen, wenn mir der Fruchtblase irgendwas nicht in Ordnung sein sollte.
Btw meine Fruchthöhlen sahen in beiden Schwangerschaften ähnlich aus :) also alles tutti
Huhu 😊
Das sieht alles völlig normal aus. Wäre es nicht so hätte dein Gynäkologe mit Sicherheit was dazu gesagt 😊
Vielleicht solltest du das googeln besser sein lassen 😅
Wie kommst Du denn darauf, dass sie klein ist ?
Und wir sprechen von einer fortgeschrittenen Schwangerschaft, die Fruchtblase wird sich immer wieder verformen, wenn das Kind weiter wächst. Die Fruchthöhle sollte zu Beginn der Schwangerschaft nicht komplett entrundet und im US gut abgegrenzt sein. Dann kommt ja der Embryo dazu und die Fruchthöhle passt sich ihm ab. Wie würden wir alle aussehen, wenn sie bis zum Ende der Schwangerschaft komplett rund wäre 🙈😂
Kommt ja auch immer drauf an wie geschallt wird, in welcher Perspektive! Da sieht doch alles fein aus :) und wenn was gewesen wäre, hätte der Gyn auf alle Fälle was gesagt
Du darfst nie vergessen, dass das ein US und keine HD Kamera ist! Es ist eben KEIN Foto. Dazu ist Kind usw in Bewegung, also ist es schwer, es in einem Bild festzuhalten.
Es kommt auch auf den Winkel an usw!
Deine Ärztin ist der Profi und definitiv vertrauenswürdiger als Selbstdiagnosen via Google!
Dein US Bild sieht völlig normal aus, deine Ärztin würde dir sagen, wenn etwas nicht in Ordnung ist und du solltest aufhören zu googeln ;)
Es wird alles gut sein wie die Damen vor mir schon erwähnt haben, hätte dein fa dich darauf hingewiesen.
Manchmal wirkt es klein oder verformt weil es einfach eine Schnitt Aufnahme (ein Foto). Es bewegt sich ja alles und hält ja nicht still. Man darf sich da nie so viele Gedanken darüber machen sondern sollte sich einfach über diesen schönen Moment der auf Papier festgehalten worden ist erfreuen.
Und man sieht da ja echt schon schön das kleine Gummibärchen 💛
ICH DANKE EUCH ALLEN 🥹♥️ dies community ist ja der wahnsinn, danke für die rasche Antwort ♥️ wegen euch kann ich heute beruhigt schlafen