Lavendel Bad

Guten Abend alle zusammen,

Ich habe mir gerade ein Entspannungsbad bei DM gekauft (Lavendelbad).

Jetzt habe ich gelesen das es wehenhemmend sein soll.. und ja das hatte ich jetzt nicht vor 🙈

Ich dachte ich nehme ein schön entspanntes Bad um dann auch schön zu schlafen.. allerdings dürfen Wehen auch gerne einsetzen 😂😅

Weiß jemand was davon, das Lavendel Wehenhemmend sein soll ?

Lg Almita + Baby Boy (38+4)

1

Hallöchen :)

Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass durch den Badezusatz von DM eine wehenhemmende Wirkung einsetzt, einfach aus dem Grund dass wahrscheinlich kein oder verschwindend gering "echter" Lavendel da drin ist sondern nur Duftstoffe und Lila Farbe ;) wenn du dir eine Wanne machst und eine Tüte Lavendel pur reinkippst, dann könnte es vielleicht wirken:)

4

Ja das stimmt auch wieder 🤔

Ich wollte nur kein Risiko eingehen.. weil hemmen will ich die nun wirklich nicht mehr 😂

2

Huhu 😊
Ich hab nur gelesen das es entspannend wirken soll und so die wehentätigkeit angeregt werden soll. Also genau das Gegenteil 😅

3

Ja habe auch gelesen das es entspannend wirken soll und helfen soll beim schlafen. Deshalb habe ich mir das geholt. Dann habe ich gelesen das es hemmend sein soll.. aber wie bereits oben beschrieben wurde.. werden da wahrscheinlich nur Duft und Farbstoffe drin sein

5

Wieviel echtes Lavendel drin ist, keine Ahnung.

Denke aber nicht, dass es schafft, dass echte Geburtswehen aufgehalten werden 😅

6

Wenn das Wehen wirklich hemmen würde, dann würde man es wohl bei vorzeitigen Wehen etc. einsetzen und bräuchte keine Wehenhemmer. Ich denke du kannst das ohne Probleme machen. Meine Hebi hatte mir Lavendel sogar gegen meine Alpträume empfohlen und nie was gesagt, dass ich da aufpassen müsste (mein Sohn ging auch nicht über Termin)