Hi

Mich interessiert es, in welcher Woche ihr entbindet habt beim ersten Kind? Kamen eure Babys früher oder später als der ET? Und wie habt ihr euch bei der Namenswahl getan? War es schwer für euch? Habt ihr Meinungen angehört oder garnicht?

1

Ich hab in der 39. Woche entbunden (38+3). Die Namenswahl war bei Kind 1 ziemlich leicht (zumindest für ein Mädchen, was es glücklicherweise wurde). Reinreden konnte uns niemand.

2

Oh okay also früher kam deine kleine.. süüß..#verliebt finde irgendwie Mädchennamen viel besser zum auswählen, weil viele so schön und süß sind..

3

Inzwischen haben wir auch einige schöne Jungennamen. Aber wir bekommen noch mal ein Mädchen ;)

weiteren Kommentar laden
4

Hey!
Ich hab damals bei 35+5 per sekundärer Sectio entbunden. Ich hatte aber auch schon seit der 20. Woche damals mit vorzeitigen Wehen zu kämpfen und bekam entsprechend auch die Lungenreife etwa bei 32+0 gespritzt. Von daher gehe ich davon aus, dass unsere Kleine damals früher kam.

Jetzt bin ich bei 32+0 und habe zum Glück keine Wehen (mehr). Aber selbst mein FA und heute der Pränataldiagnostiker haben heute gelacht und gemeint, dass wir es wohl aufgrund Größe und Gewicht nicht bis zum Ende schaffen. 😂

Aber wir fanden auch Mädchennamen einfacher auszusuchen. Bei Sohnemann, der jetzt kommt haben wir uns lange schwer getan!

Liebe Grüße! 🤗

5

Unser Sohn kam an 36+6, also 3 Wochen und 1 Tag vor ET. Da ich in der SS schon früh einen verkürzten Gebärmutterhals hatte und 10 Wochen Bettruhe halten musste, war das ein Top Ergebnis. Den Namen haben mein Mann und ich bereits Im ersten Monat unserer Beziehung ausgesucht und unser Sohn wurde bei seiner Geburt 5 Jahre später auch wirklich so genannt. Wir wussten bis zur Geburt das Geschlecht nicht und haben auch niemandem unsere Favoritennamen verraten :-)

6

Bei mir ging es 39+4 spontan los und 39+5 war mein Sohn da.
Bei Mädchennamen waren wir uns sofort einig, aber Jungennamen waren echt schwer...wir haben irgendwann beide eine Favoriten - Liste geschrieben und dann jeweils die Liste des Partners mit einem Ampelsystem bewertet (rot - geht gar nicht, gelb - vielleicht, grün - finde ich schön), da blieb irgendwann nur ein Name übrig.
Andere Meinungen waren mir dabei völlig wurscht, die Schwierigkeit bestand eher darin etwas zu finden, dass nicht "vorbelastet" ist (mein Mann ist Lehrer, ich Psychologin in der KJP, da fielen viele Namen raus)

7

Huhu, mein erstes Kind kam bei 38+5. Den Namen hatten wir recht schnell, aber meine Schwiegermutter hat trotzdem immer wieder Vorschläge gebracht :-[
Nummer 2 wurde wieder ein Junge und da hatten wir uns erst 2 Tage bevor er kam auf einen Namen geeinigt (zum Glück, denn er kam unerwartet bei 38+0).
LG

8

Unsere Tochter ist in der 42 ssw Woche gekommen. Bei 41+0 :)

10

Hi, meine Jungs haben mir jeweils bei 40+4 die Blase gesprengt, aber ich bekomme nie eigene Wehen und muss daher k immer eingeleitet werden. Der Große hat dann aber zwei Tage gebraucht kann am 40+6.
Beim Kleinen wollte ich deshalb ein anderes Medikament, das war zwar heftig ging aber flott und er kam noch am gleichen Tag.
Mal schauen ob die kleine Schwester es ihren Brüdern im Februar gleich tun wird und auch morgens an 40+4 die Blase sprengt. 🤣😬

Bzgl der Namen hatten wir tatsächlich nur beim ersten Kind für ein Mädchen Diskussionen weil es da mehr schöne gibt, die anderen haben sich jetzt durch Zufall ergeben. Wenn wir noch nichts wüssten würde ich mit Vorschläge anhören, erfahren wird es aber wie immer niemand vor der Geburt, ich würde mir da nie reinreden lassen wollen und das passiert leider quasi immer. Außerdem finde ich es schöner wenn es für alle eine Überraschung ist.

Viel Erfolg dir.

LG Yester mit 🧒🧒⭐⭐⭐🤰❤️14+5