Hallo zusammen.. 🙋🏻♀️
Seit einigen Tagen habe ich irgendwie Angst, dass ich plötzlich unbemerkt Fruchtwasser verlieren könnte.. Keine Ahnung von wo diese Angst kommt 😢.
Jetzt habe ich öfters davon gelesen, dass es solche PH - Test‘s gibt..
Sind die wirklich gut? Und welche genau soll ich da kaufen? 🙈
Danke für eure Antworten 🙏🏼
Selbsttests für Zuhause - Fruchtwasser
Ich würde mal in der Apotheke fragen.
Ich hatte diese Angst in der 1. SS auch permanent. Ich hab mir trotzdem keine Tests geholt, da die laut meiner Ärztin auch stark verunsichern können 😅
Ich hatte bei meiner ersten SS einen Blasenriss, sodass ich erst dachte ich habe mehr Ausfluss als sonst. Es war aber alles gut, also keine Schmerzen, Wehen oder jegliches.
Bin dann abends erst ins kh bis festgestellt wurde, dass es Fruchtwasser ist.
Es ist also nicht dramatisch, aber das würdest du wirklich merken!
Alles Gute für die Geburt 🍀♥️
Ich habe die Tests von elanee, gibt es auch bei Rossmann.
Meine Sorge sind eher unbemerkte bakterielle Infektionen.
Fruchtwasser würden sie auch anzeigen.
LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 17+6
Hi, ich hatte beim ersten Kind, nachts das Gefühl, als ich aufstand, dass da was plopp gemacht hat. Bin auf Toilette und alles war normal. Kam halt immer Ausfluss, ich war da 40+4.
Bin dann wieder ins Bett gegangen und morgens hab ich meinem Mann erzählt, wusste aber nicht ob es wirklich ein Blasensprung war. Da dann aber über die nächsten Stunden die ganze Zeit was rauskam dachte ich es muss jetzt fw sein. Also dann gemütlich zum KH gefahren, nachdem mein Mann eine Stunde später zuhause war. Die Ärztin wollte mir nicht glauben, aber der Test hat es gezeigt.
Beim zweiten hätte ich dann Angst, weil der Kopf noch nicht fest war, und ich oft viel Ausfluss hatte. Hab mich dann jedes Mal, sofern es ging, hingelegt und gewartet, hat dann nach einer Weile aufgehört, also war es klar. Tests habe ich nicht benutzt.
Morgens an 40+4 hat es dann im Bett ganz eindeutig plopp gemacht, da konnte man nichts falsch verstehen 😬
Bei Unsicherheit würde ich lieber zum Arzt gehen oder ins Krankenhaus. Hab auch schon öfter gehört, dass die Tests falsch anzeigen, man muss da genau lesen.
Ich rechne damit, dass wieder die Blase an 40+4 plopp macht. 🤣
Alles Gute dir. Ich denke, nach einer Weile merkt man es schon, war zumindest bei mir so, dass ich nach sechs Stunden ziemlich sicher war.
LG Yester mit 🧒🧒⭐⭐⭐🤰❤️14+6
Bei richtiger Anwendung sind die Tests aufjedenfall gut , vorallem auch wegen der bakteriellen Infektionen . Die meisten blasenrisse , werden durch diese ausgelöst .
Ich habe in beiden Ss welche benutzt und beide Male haben sie sich komplett dunkel verfärbt als es Fruchtwasser war .
Wichtig ist die Anwendung denn Urin hat fast den identischen ph wert wie Fruchtwasser .
Deshalb muss man wirklich richtig vaginal messen und davor sollte man nicht auf Toilette .
Ich kann die von elanee empfehlen bei am…on hab ich dir immer bestellt :)