Hallo ihr Lieben,
Wie geht es euch ?
Ich bin frisch aus unserer 10 tägigen Babymoon Reise zurück. Es war so schön, aber auch schön anstrengend (schwanger hinter dem Kleinkind im Kinderpool her 😂).
Ich hatte den ganzen Urlaub nicht einen Tag Sodbrennen oder Rückenschmerzen, das schwimmen im Meer tat so gut, hier zuhause merke ich den Rücken direkt wieder.
So langsam komme ich in den „Nestbaustress“. Wenn ich bedenke es sind noch 12 Wochen bis zum ET.. oder auch nur 10 😅 wenn sie früher kommen sollte. Dann beginnt die Panik. Klamotten waschen, wiege & Beistellbett aufbauen, Wärmelampe anbringen. Die trage und Kinderwagen nochmal sauber machen 😱. Tasche fürs Krankenhaus packen. Das echt noch viel arbeit 😅.
Dazu kommt unser Keller ist noch kompletter Rohbau. Dort ist auch die Eingangstür & es soll noch ein 2 Bad mit Dusche dort hin.
Wenn er nicht fertig ist bis die kleine da ist, ist es halt so aber es stört mich, denn mit 2 kleinen Kindern haben wir erst mal genug zu tun 😂 und sicher keine Zeit für die Baustelle 😅.
Habt ihr auch schon so ein Gedankenchaos?
Lg,
Tilikum (27+5)
Novembermamis- wie geht es Euch 🥰?
Hi, mir geht’s sehr gut - mein Problem ist nur, ich müsste mich mal um Anträge etc. kümmern 🙈
Das schiebe ich vor mir her.
Liebe Grüße, Honey, 26+5 💙
Das ist schön ☺️.
Oh die hab ich ganz vergessen, ja die muss ich auch noch machen & ich muss auch noch aufs Jugendamt & Standesamt 😩😩, ich finde es so schlimm was der Staat einem für Arbeit macht nur , weil man nicht verheiratet ist… da könnt ich mich jedes Mal so aufregen..
hey das mit dem Urlaub ist ja super nun hast du ja noch einiges vor dir 🙈 mir geht es so lala ich kämpfe auch mit rückenschmerzen, die Diabetes habe ich mit Ernährung gut im Griff aber mir fehlt das unbeschwerte Essen schon. Stress kommt bei mir auch dazu meine Oma ist gestorben und ein riesen familienkrieg dabei ausgebrochen 😪 um die ganzen Anträge muss ich mich auch noch kümmern.
LG Marie 27+6 💗
Liebe Marie,
mein Herzliches Beileid 🤍🙏🏻. Ich hoffe der ganze Familienkrieg hat bald ein Ende.. ich weiß wie schlimm es sein kann.. & dann noch schwanger, als wäre der Schicksalsschlag nicht schon schwer genug. Fühl dich ganz doll gedrückt.
Ich hoffe deine Diabetes ist nach der SS weg und du kannst wieder ordentlich Schlemmen 🙏🏻🍀.
Alles Liebe wünsche ich dir 🤍
Danke dir 😊
Hey,
Ich bin noch relatov ruhig. Laut Berechnung sind es heute noch genau 100 Tage. Ab morgen also ein Uhu.
Ich bin relativ entspannt, obwohl es unser erstes Kind wird (oder vielleicht deswegen? 😅). Kinderzimmer ist soweit fertig, Möbel stehen. Alle Anträge sind soweit es geht zumindest schon mal in meine to do Liste eingetragen.
Wir heiraten noch im Oktober und ich war gestern schon mal vorsorglich neuen Perso und Reisepass beantragen.
Kliniktasche packe ich erst später.
Mache mir nur sorgen weil ich Mittwoch den großen Zuckertest habe. Bisher keine Anzeichen von Diabetis aber man weiß ja nie... das wird ein langer arztbesuch von 2,5 stunden und das bei der Wärme...
Alles Gute euch weiterhin 😊😊
Hallo,
ja beim ersten Kind war ich auch mega entspannt. Die Anträge hatte ich damals zwar schon super früh fertig & die Behörden Gänge auch. Aber Kinderzimmer haben wir erst 4 Wochen vor der Geburt bekommen und 3 Wochen vorher war es erst aufgebaut 😂 & dann habe ich erst die Wäsche gewaschen und eingeräumt. 2 Wochen vorher alle Sachen von der Drogerie besorgt 😂.
Ich mach mir halt etwas Gedanken das sie früher kommt. Mein GMH ist bei 3,5/ 3,4 cm gewesen & ich hatte schon einige Übungswehen. Wenn das wieder der Fall ist, muss ich jetzt zum messen kommen. Ich geh da eigentlich entspannt ran. Aber ich möchte halt solang ich noch gut kann alles fertig haben, falls ich später nicht mehr in der Lage dazu bin.
Mir rät auch jeder (ich bin über die Gemeinde angestellt, wo wir die Anträge für Vaterschaftsanerkennung machen lassen) zu Heiraten. Es wäre weniger Papierkram & man hätte wesentlich mehr Vorteile 😂. Sagen wir mal so. Ich hätte nichts gegen ne Hochzeit 😂 aber dazu muss mein Liebster mich erst mal fragen 😂. Und das bitte nicht aus der Not heraus 😂.
Ich wünsche euch eine ganz tolle Hochzeit & drücke die Daumen für den Zuckertest. Ich musste bei meinem Sohn damals auch zum großen, weil ich nur 2 Punkte über dem Wert war. Ich hatte damals Hyperemesis und dieses zuckerzeug war die Hölle.. hab eh schon nichts drin behalten & dann das und mein Kreislauf hat davon dicht gemacht. Aber es war alles unauffällig. Der kleine ist sehr oft falsch.. mach dir nicht so einen großen Kopf. Es wird alles gut sein 🍀🙏🏻
Danke für deinen Zuspruch :)
Ich möchte auch alles fertig haben - man weiß ja nie - aber tatsächlich warte ich mit Drogerie-Dingen und Kleidung waschen auch noch. Brauche ja bestenfalls noch was zu tun für den Mutterschutz. Hoffe einfach, bis dahin bleibt alles gut.
Ich hatte keinen kleinen Zuckertest. Bin privat versichert und da gibt es direkt den großen 🙄 - warum auch immer...
Drücke dir die daumen, dass der GMH schön lang bleibt und du noch alles erledigen kannst. :)
Eigentlich bin ich recht entspannt. Das einzige wovor ich eine riesen Angst habe ist die Geburt an sich, wegen der schlimmen Schmerzen und weil letztes Jahr eine Bekannte bei der Geburt gestorben ist.
Kinderzimmer haben wir grad fertig. Um Papierkram, Anmeldung im KH, usw. kümmert sich mein Mann.
Die Krankenhaustasche müsste ich noch packen, aber das ist ja nur eine Sache von ein paar Minuten und kann ich auch noch in 1 oder 2 Monaten machen.
Hallo tilikum ☺️
Schön zu hören dass es dir so gut geht.
Ich bin jetzt 25+3 und kämpfe etwas mit fiesen Blähungen und Wassereinlagerungen 😵💫 sind knapp 3kg auf der Waage Abends.
Waren auch 10 Tage im Urlaub war schön aber durch das Wasser und dann auch Rückenschmerzen und Muskelkrämpfe keine erholsamen Nächte.
Hoffe mal das es sich bald bessert. Durch das Magnesium fühle ich mich wie ein Helium Ballon 🫣😅 vermute die Blähungen kommen daher.
Gedankenkarusell kenne ich auch.
Grade da ich nach Kliniken schaue jetzt und auch noch einen Kurs machen möchte für den Rücken.
Mache mir auch sonst grade viel Gedanken
(Namen, wie wird es…, was wird die kleine so machen bitte wie damit klar kommen)
Hatte in Urlaub super Glück und habe auf nem Flohmarkt eine tolle Milchpumpe gefunden und einiges was unser November Kind dann gut brauchen kann ☺️ Das beruhigt mich wieder.
Hoffe euer baustellenthema belastet dich nicht so sehr und du kannst noch etwas entspannen
Grüße 🖖🏼
Hallo Mallenroh,
das mit dem Wasser kenne ich aus der ersten SS, da hatte ich am Ende 20 Kilo mehr, 2 Wochen nach der Geburt hatte ich nur noch 5 Kilo „fett“ die ich zugenommen hatte. Der Rest war Baby und Wasser..Meine Knöchel waren damals nicht existent. Tat echt weh.. benutzt du Brennnessel Tee ? Der entwässert ja.
Ich habe mittlerweile wieder Sodbrennen, Übelkeit und Rückenschmerzen 😂. Das schwimmen fehlt & schon kommt alles zurück.
Ach wie toll mit der Pumpe. Ich hatte damals auch eine gebrauchte (die gab nach 3 Monaten dauerpumpen dann den Geist auf 😅) & habe mir später eine von medela gekauft für unterwegs & hatte noch eine von medela aus der Apotheke auf Rezept. Musste viel pumpen am Anfang, da mein Kind auf der Neointensiv lag (später konnte ich dann durch viel Arbeit voll stillen und die abgepumpte Milch aus der Flasche weg lassen 🙏🏻)
Was für Magnesium nimmst du denn ? Ich habe welches von meinem FA verschrieben bekommen aus der Apotheke, dass half wirklich direkt. Ab und an hab ich nachts nochmal nen kleinen Wadenkrampf aber viel besser als sonst, aber Magnesium schlägt mir leider immer so auf den Darm wie bei dir.
Habe gestern auch zu meinem Freund gesagt ich freu mich so auf die Kleine & wie es ist unseren großen mit ihr zu sehen 🥺😍. Er liebt sie jetzt schon & anders herum auch sie strampelt sofort wenn er redet oder den Bauch berührt.
Ja Klinik ist so ne Sache… ich werde dieses Mal mir keine großen Gedanken machen. Durch die sturzgeburt bei Kind 1 (damals 2 Straßen weiter die Klinik in der Stadt) muss ich dieses Mal den Krankenwagen rufen & ich befürchte das Baby kommt bevor wir beim Krankenhaus ankommen 😂 (jetzt wohnen wir von allen Krankenhäusern 20-25 min weg in einem Dorf).
Habe die Tage ein tolles Buch gelesen, seitdem bin ich viel entspannter 🙏🏻.
Lg und alles gute für dich ☺️, Tilikum (28+0)
Hallo :) Ich bin zwar keine Novembermami, sondern eine künftige Januarmami, aber habe zu deinem Beitrag trotzdem eine Frage
Wir würden gern Ende September für den Babymoon nach Spanien (Festland). Wo habt ihr euren Babymoon gehabt und wie war es für dich im Flugzeug und Hotel, auch wegen Corona?
Ich hatte noch kein Corona und mache mir da wegen dem Bauchzwerg etwas Sorgen...
Lieben Gruß
Hallo,
ich wurde nicht mal nach Mutterpass oder den Dokumenten vom Arzt fürs Flugzeug gefragt. Im Internet auf der Seite der Airline musste man etwas ausdrucken und vom Arzt ausfüllen lassen.
Flug war gut, ich hatte Kompressionsstrümpfe an & hab viel getrunken & magnesium vorher genommen. Im Flugzeug ist ja maskenpflicht musst du vorher schauen ob du so lang mit Maske kannst sonst brauchst du ein Attest.
Im Hotel war alles wie zuhause.
Wir waren immer früh essen da Waren dann nicht viele Leute & zu den Shows sind wir nicht gegangen oder abends an der Bar. Da waren wir mit unserem 2 jährigen Sohn auf dem Zimmer zum schlafen und haben auf dem
Balkon gesessen oder geschlafen.
Ich hab es so gemacht wie daheim auch, menschenansammlungen vermieden.
Ich hatte corona als ich schwanger wurde & lag im Krankenhaus 5 Tage, seitdem bin ich sehr vorsichtig ☺️.
Lg & genieße die Zeit ☺️
Danke, deine Antwort macht echt Mut Strümpfe habe ich und habe ich auch schon geschaut, was man im Flugzeug zwecks Thrombose unternehmen kann...
Mit der Maske kann ichs leider nicht einschätzen, aber vllt kann man im schlimmsten Fall von FFP2 auf medizinisch wechseln. Kenne nur ca. 1 Std am Stück vom einkaufen, da ist das kein Problem.
Genau, im Hotel bereitet mir nur der Speisesaal etwas Sorgen, ansonsten sind wir auch gegen Menschenansammlungen. Und der Ort der uns vorschwebt ist halt so, dass abends die Bürgersteige hochgeklappt werden. Mehr als Hotels, Supermarkt, Pinienwald und Meer gibt es nicht.
Angst vor Ansteckung habe ich tatsächlich nur am Flughafen, Flugzeug und beim Essen