Hallo,
ich mach mir ein bisschen Sorgen. Unser Kleiner hatte bei der letzten Untersuchung (24+2) nur 29cm und 590g. Der Arzt war nicht allzu beunruhigt und meinte nur, dass er halt zierlich ist.
Hatte hier jemand eine ähnliche Situation?
Kann es sein, dass er unterversorgt ist? Er strampelt allerdings sehr viel und eigentlich esse ich ganz normal.
Danke für eure Meinungen!
25. SSW - Baby zu klein und leicht
Hallo 🙋🏻♀️ 😊
Wir bekommen scheinbar nur kleine Kinder. 1. Kind kam 1 Tag vor ET mit 45 cm & 2550 gr. Zur Welt. Kind 2 kam 4 Tage vor ET mit 47 cm & 2680 gr. Zur Welt. Sie waren die ganze SS über und bis zum 2. Lebensjahr immer sehr klein & leicht. Jetzt in der SS des 3. Baby‘s ist das auch wieder so. Bei 24+0 war unser Baby 556 gr. Schwer.
Mach dir keine Sorgen. Solange es immer schön zunimmt & wächst.. der FA würde dir 100% sagen, wenn was nicht stimmt ❤️
Oh, das klingt sehr ähnlich, danke für deine Antwort 🥰
Ab der 12. Woche wachsen die Babys eben unterschiedlich.
Es gibt zierliche und propere. Manche kommen mit über 4000g zur Welt, andere schaffen nicht mal 3000g.
Gibt ja auch große und kleine Menschen 🤷♀️
Dein Arzt ist entspannt. Wäre es viel zu klein, würde er die Versorgung checken. Scheinbar ist alles im Rahmen. Also sei unbesorgt 😊
Stimmt schon, vermutlich mach ich mir einfach zu viele Gedanken - wie so oft 🙈
Hallo! Das hatte ich bei meiner Jüngsten auch (5. Kind). Hab mir mega den Kopf gemacht, im Mutterpass stand sogar „Verdacht auf SGA“ und zusätzlich hatte ich nen verkürzten Gbmh mit Trichterbildung. Sie kam bei 38+2 mit 3,3kg und 53cm auf die Welt mein Sohn wurde wenige Tage vor der Geburt auf 3,2kg geschätzt. Er wog dann 4kg was ich sagen will: Ärzte sind auch keine Zauberer und ein Ultraschall ist keine Wundermaschine. Solange dein Baby nicht dramatisch zu klein geschätzt wird, würd ich mir keine Sorgen machen. Wenn doch, würd ich nochmal zu einem anderen Arzt gehen, vllt einem Pränataldiagnostiker, der das kontrolliert