Hey Ladys,
man wie mich das nervt. Hab jetzt seit einigen Wochen schon diese klebrige, dicke Vormilch die immer mal wieder aus meiner Brust läuft.
Hatte ich beim ersten Kind damals auch, aber nicht so extrem wie dieses Mal.
Jetzt liege ich im Bett (frisch überzogen!!) und habe wieder nicht bemerkt wie sich diesmal ein richtig größer Fleck gebildet hat.
Erst als ich mich zum trinken aufsetzen wollte hab ich direkt in den nassen gut 10 cm großen Fleck gepackt.
Es ist auch nur der linke Busen und es nervt mich sooooo sehr gerade, weil ich es jedesmal nicht bemerke erst wenn schon alles nass ist.
Das wird dann wohl wieder eine Nacht im BH mit Stilleinlagen (die natürlich dann am Morgen trockene sind, es läuft ja nur ohne, gefühlt).
Das musste jetzt einfach mal raus.
Einen schönen Sonntag an Alle
Blöde Vormilch Silopo
ohje du arme... ich habs zwar auch schon aber noch nicht so starkt das wirklich was NASS wird... mal ein tropfen... wie weit bist du denn? ich bin in der ssw 34
Ab nächster Woche dann in der 29. SSW, also endlich im 3. Trimester.
Oh was gäbe ich für mal einen Tropfen.
Ich kenne es ja schon, dachte nur vielleicht bin ich dieses Mal etwas verschont. Leider ist es sogar mehr als bei der letzten Schwangerschaft.
Wenn es dann mit der Milchproduktion wieder so läuft wie meiner Tochter kann ich wahrscheinlich wieder 5 Babys versorgen *lach*
Das ist wie wenn es regnet, dann hat man natürlich keinen Regenschirm dabei...
Ich hab immer ein Handtuch übers Laken gelegt, damit man nicht ständig neu beziehen muss.
Hallo,
hast du es mal mit Brust ausstreichen abends probiert ? Dann läuft es zumindest nicht ins Bett oder in die Klamotten.
Falls du Stillen möchtest kann man sich auch gut so kleine spritzen in der Apotheke besorgen und die Vormilch ausstreichen, auffangen und die Spritzen dann einfrieren bis das kleine da ist. Eventuell schafft dir das schon Abhilfe.
Liebe Grüße ☺️
Das hatte ich tatsächlich schon probiert.
Felsenfest versiegelt beim ausstreichen.
Es läuft nur wenn es möchte.
Hatte damals auch keinen Einfluss drauf als ich versucht habe zu stillen. Meine Kleine konnte gar nicht andocken weil ich da saß wie ein Springbrunnen. Habe im Endeffekt dann für volle 6 Monate abgepumpt und hatte mehr Milch als ich gebrauchen konnte.
Milchfluss war extrem und durch nichts zu regulieren. Tees, Wickel etc hatten keine Wirkung. Abstillen ging nur per Tabletten, hatte sonst direkt einen Milchstau. 🙈
Na wunderbar…
Dann drücke ich dir die Daumen, dass es bald besser wird 🙏🏻.
Ich hab das Gefühl, bei mir kommt es bald auch so 🙄 hatte das in der 1. SS (so extrem nicht, aber schon immer gut sichtbar). Nach Geburt hab ich gefühlt 10 Liter pro Tag produziert, es lief permanent, teilweise versagten die Stilleinlagen. Ich hatte Mullwindeln im BH 😅
Ich bin erst in der 17. Woche und hab jetzt schon ab und zu gefühlt ein paar Tropfen Milch 😩