Hi
mein ET ist nächsten Donnerstag und mir schwirrt schon länger die Frage nach einem zweiten Kind im Kopf rum.
Ob ich das will oder nicht. Ob es klappt oder nicht (erstes per Icsi, „einfach nur“ wegen viel zu weniger Spermien des Manns, hat direkt funktioniert). Und dann will ich noch richtig in den Job starten, nachdem ich jetzt nach dem Master-Studium erstmal an der Uni geblieben bin. Ich bin gerade 28 geworden.
Mich interessiert, wie viele Kinder ihr anderen, die gerade ihr erstes Kind erwarten, möchtet
(& vllt extra Infos zB Alter).
Ich habe den Eindruck, dass niemand nur 1 Kind von vornherein möchte, sondern sich das wenn überhaupt durch Umstände dann so ergibt. Oder irre ich mich? Ich selbst würde auf jeden Fall nicht mehr als 3 wollen, da es doch sehr zeit- & kostenintensiv ist; und der Körper macht ja auch einiges mit.
Ich freue mich auf Antworten.
Wie viele Kinder wollt ihr (an Erstgebärende)
Ich bin 34 und ab morgen in der 28. Ssw und möchte - stand jetzt - „nur“ dieses Kind 💙
Mein Mann hat schon einen 13 Jährigen Sohn ☺️
Und hätte gerne noch weitere Kinder - ich sage, wir haben so lange gebraucht schwanger zu werden, ich habe eine total schöne Schwangerschaft, ich möchte nichts aufs Spiel setzen.
Liebe Grüße, Honey
Ich bin momentan in SSW 26 und mir war von vornherein klar, dass ich nur ein Kind möchte. Ich bin nicht mehr ganz gesund und habe die befürchtung, dass es zu viel Stress wäre mit mehr als einem. Auch vom finanziellen her finden wir ein Kind verbünftiger.
Und selbst wenn ich mehr gewollt hätte: spätestens seitdem ich schwanger bin hätte sich dieser Wunsch ganz erledigt, weil die Schwangerschaft für mich einfach nur die Hölle ist 🙈 Nochmal würde ich das nicht mehr mitmachen.
Guten Morgen 😊
Also mein Partner (25) und ich (22) bekommen in 11 Wochen unser Wunschbaby und es war von Anfang an klar, dass wir noch ein zweites möchten und das auch relativ zeitnah ( 1-2 Jahre später ).
Ich möchte eigentlich schon seit ich denken kann zwei Kinder, dieses klassische Familienbild. ( Mama, Papa, zwei Kinder und ein Haus mit Garten 😅)
Mehr Kinder möchten wir dann aber definitiv nicht, gerade auch aus Kostengründen. Wir möchten den Kindern auch was bieten können, in den Urlaub fliegen,etc..
Guten morgen!
Ich bin grad in den 5. SSW ( also noch ganz früh) und für mich ist bis jetzt auch klar, dass ich nur ein Kind möchte.
Ob sich das dann doch nochmal verändert, oder einfach passiert, weiß man natürlich nicht.
Ich bin 36 und hab länger gesucht bis ich den richtigen Mann dafür gefunden hab 😉 außerdem wurde mein Alltag bisher einfach nur durch Arbeiten dominiert ( bin Ärztin).
Ich habe eine Schwester und eher kein gutes Verhältnis zu ihr (hätte mir immer gewünscht Einzelkind zu sein) 🙈 -vl hat das auch in die Entscheidung mit hineingespielt 🤣
Hallo, ich wollte ursprünglich immer 2 Kind. Da wir aber 4 Jahre auf unseren Sohn gewartet haben( er ist jetzt 10 Monate alt) ich schon 38 bin, die Schwangerschaft nicht einfach war, bleibt es bei diesem einen Wunder. Wir sind froh u dankbar ein gesundes Kind zu haben u setzen da nix aufs Spiel
Ich bin der 13.SSW mit unserem ersten Baby. Es hat sofort geklappt. Wir würden noch eins wollen, wenn denn mit dem 1. alles gut läuft, auch beruflich.
Ah, ich bin 32 und auch Ärztin, wie die Vorrednerin, beruflich sehr ambitioniert.
Moin
Also vor der Schwangerschaft war das Gedankenspiel vielleicht irgendwann maximal 2 Kinder.
Dann etwas ungeplant Schwanger geworden da wollte Anfangs ich irgendwie gar keins mehr - Hormone und doofe SS 😔
Gegen Ende der SS und während der Entbindung hab ich gesagt das mach ich nie wieder
Mittlerweile denk ich mir vielleicht irgendwann doch ein zweites🤣
Sehr entscheidungsfreudig und die Hormone wirken wie ein vergessenstrunk 😅
Wir bekommen zwar jetzt unser 2. Kind (24. Woche), aber ich muss sagen, dass ich in der 1. Schwangerschaft zwar schon drüber nachgedacht hatte dass 2 Kinder schön wären, mehr auf keinen Fall und dass man das aber nicht so früh entscheiden kann.
Es war dann so, dass eher der Zeitpunkt eine Rolle gespielt hat. Man kann schlecht planen wie das Baby so drauf ist, wie man selber drauf ist. Ich musste mangels Betreuung zwei Jahre in Elternzeit und wollte danach erstmal wieder arbeiten (ich war beim 1. Kind 30, jetzt 34, damals Ärztin in Vollzeit, hab zum Wiedereinstieg die Fachrichtung gewechselt, bin jetzt in Teilzeit und es war genau die richtige Entscheidung), ich mag meinen Job sehr gerne und die Entscheidung wieder raus zu gehen ist mir nicht so leicht gefallen.
Daher werden die beiden jetzt zur Geburt 4 Jahre Abstand haben, für uns passte es so am besten und nach dem 2. ist definitiv Schluss. Ich werd erstmal in Teilzeit bleiben, den Facharzt fertig machen und so.