Schwanger Tropical Island

Hallo Mädels,

Wir haben in der 32. SSW mit unserem 4 jährigen Sohn eine Nacht Im Tropical Island geschenkt bekommen und freuen uns riesig. Nun meinten Bekannte ich sollte dort nicht ins Wasser wegen der hohen Infektionsgefahr.

Kennt ihr euch damit aus? Geht ihr schwanger ins Spasbad?

Vielen Dank

1

Bin genauso weit und gehe mit meinem kleinen Sohn ins Babybecken.

2

Ich war auch schwanger im Schwimmbad/Therme und alles war gut. Die Infektionsgefahr ist bei den Hygienestandards so gering.

3

Hi!
Ich bin regelmäßig jetzt in der Schwangerschaft regelmäßig mit dem Kleinen schwimmen und mache mir über die Wasserqualität keine Sorgen. Die Standards sind hoch und das Wasser wird regelmäßig geprüft.
Ins Kleinkindbecken setze ich mich aber tatsächlich nicht rein, brühwarm und vollgepinkelt, das brauch ich nicht während der Schwangerschaft, ega wie gut die Zirkulation ist.. Und sonst achte ich drauf nicht all zu lange mit nassem Bikini zu bleiben.

4

Ich war schon öfter im tropical Island und hab da nie das Gefühl gehabt, dass es unhygienisch wäre. Ich hätte keine Bedenken

5

So lange der Schleimpfropf noch nicht angegangen ist, spricht nichts dagegen

6

Hallo Fenja,

Ich war im ersten Trimester im Tropical Island für 3 Tage und konnte sehr gut entspannen. Hat alles sehr ordentlich ausgesehen und insgesamt auch als kleine Auszeit gut getan…

7

Ich würds auch machen und ggf. dann eine Milchsäurekur. Beim schwimmen im Schwimmbad geht es auch nicht unbedingt um Bakterien im Wasser, sondern darum, dass das Chlor auch eben deine Scheidenflora angreifen kann. Da helfen dann auch die oben genannten Hygienestandards nichts.

8

Wir waren nun die Woche im tropical Island und ich bin auch in der 32 SSW , habe mir da keine Gedanken gemacht und nur genossen

9

Ist das nicht so gechlort, das theoretisch alles ok wäre? Ich würde das machen. Mehr Sorgen machen mir öffentliche Toiletten 😅